Forschungsbereich Inclusive, Social and Secure Society

Soziale Sicherheit umfasst sozialpolitische Maßnahmen zur Sicherung des sozialen Friedens und gesellschaftlichen Zusammenhalts im Sinne eines guten, sozial gerechten, inklusiven und sicheren Lebens für alle. Im Forschungsbereich Inclusive, Social and Secure Society wird disziplinübergreifend das Zusammenwirken zwischen individuell-psychischer, sozialer und physisch-räumlicher Ebene für eine sichere, lebenswerte und diverse Gesellschaft beforscht. Unter dem Begriff Secure Society sehen wir auch Forschungsthemen, welche im Zusammenhang mit der Sicherheit des Menschen im Umgang und Zusammenspiel mit Maschinen, Robotern und Computern stehen.

Projekte und Aktivitäten

Ziele für nachhaltige Entwicklung der UNO

Keine Armut

Kein Hunger

Gesundheit und Wohlergehen

Hochwertige Bildung

Geschlechter-
gleichheit

Industrie, Innovation und Infrastruktur

Weniger Ungleichheiten

Nachhaltige Städte und Gemeinden

Frieden Gerechtigkeit und starke Institutionen

Partnerschaften zur Erreichung der Ziele

Virtueller Rundgang im InDi-Lab, Interdisziplinäres Projektlabor

Gewinnen Sie zeit- und ortsunabhängig einen Eindruck von Österreichs größter Fachhochschule. Zum virtuellen Rundgang im InDi-Lab (Interdisziplinäres Projektlabor)

Interessiert an einer Kooperation mit uns?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:

Stabsstelle Forschungs- und Projektekoordination

forschung@fh-campuswien.ac.at

Alle Projekte und Aktivitäten im Überblick

in Forschung und Entwicklung

in der Lehre

im Bereich Internationale Projekte

Abschlussbild aller vier Vortragenden
19. Januar 2024

Wirkungsorientierung in der Sozialen Arbeit

Das Kompetenzzentrum Soziale Arbeit (KOSAR) präsentierte am 17.1.24 im Rahmen der Campus Lecture in Kooperation mit wohnpartner – einem Service des Wohnservice Wien – innovative Fortschritte im Bereich der Wirkungsorientierung.

• Inclusive, Social and Secure Society
  • Soziales
  • FH Highlights

Alle Events
Zu diesem Thema sind derzeit keine Events verfügbar.

Kopfhörer mit Smartphone

Podcast neunmalklug

5.3.2021 // Gender & Diversity: Bildung für alle fördern

Wie wir erfolgreich Chancengleichheit und Diversität fördern. Hier geht's zur Podcast-Episode

Magazin der FH Campus Wien

Lesen Sie hier mehr zum aktuellen Schwerpunkt Kooperation – gemeinsam ans Ziel in unserem Magazin.