Suche

Mit Förderung zum Bachelor

Für Studierende des Bachelorstudiums Gesundheits- und Krankenpflege stehen viele Förderungsmöglichkeiten für finanzielle Unterstützung während der Studienzeit zur Auswahl.  

Betonkanu DonauVille schwimmt perfekt!

Zum dritten Mal hat ein interdisziplinäres Studierendenteam ein Betonkanu gebaut – nach Taufe und der ersten Probefahrt ist alles startklar für die Deutsche Betonkanuregatta im Juni.  

Internationaler Holzbau-Workshop in Krakau

Zum zweiten Mal arbeiteten Studierende mehrere internationaler Hochschulen im Rahmen des von Erasmus+ geförderten HiBiWood-Lehrprojekts bei Workshops zusammen, dieses Mal in Krakau.  

Biomedizinische Analytiker*innen im OP-Saal

Epileptische Erkrankungen oder neurochirurgische Operationen benötigen unter anderem ein engmaschiges neurophysiologisches Monitoring, das Biomedizinische Analytiker*innen durchführen. 80 Studierende…  

Carmen Schweicker gewinnt Young Pharma Award 2022

Carmen Schweicker, Absolventin des Bachelorstudiums sowie des Masterlehrgangs Biomedizinische Analytik, gewann beim diesjährigen Young Pharma Award den ersten Platz. Sie gehört damit zu den…