24. Februar 2023

Elfter Jobmarket der Gesundheitswissenschaften

 

Am 23. Februar fand der mittlerweile elfte Jobmarket für Studierende und Absolvent*innen des Departments Gesundheitswissenschaften an der FH Campus Wien statt.

zwei Frauen sprechen miteinander

Young Professionals treffen auf Arbeitgeber*innen  

Die über 300 Studierenden im vierten und sechsten Semester und Absolvent*innen der Studiengänge Biomedizinische Analytik, Diätologie, Ergotherapie, Hebammen, Logopädie – Phoniatrie – Audiologie, Orthoptik, Physiotherapie und Radiologietechnologie trafen beim elften Jobmarket des Departments Gesundheitswissenschaften auf potenzielle Arbeitgeber*innen. Die Besucher*innen konnten die Einrichtungen des Wiener Gesundheitsverbundes, der Vinzenz Gruppe, des Hanusch Krankenhaues, der Klinik Pirawarth und des Moorheilbads Harbach näher kennenlernen. 

Direkter Austausch mit Gesundheitseinrichtungen 

Im Rahmen der Veranstaltung hatten die Besucher*innen die Möglichkeit, sich über ihren erfolgreichen Berufseinstieg zu informieren und gleichzeitig mögliche Arbeitgeber*innen kennenzulernen. Vertreter*innen und Expert*innen informierten die Teilnehmer*innen an zwölf Messeständen über Jobangebote in den Gesundheitseinrichtungen. Im direkten Austausch wurden offene Fragen zu Jobprofilen beantwortet und die Rahmenbedingungen für eine Berufstätigkeit in den Einrichtungen besprochen. 

Erweiterung des beruflichen Netzwerks 

Auch der Netzwerkgedanke kam beim Jobmarket nicht zu kurz: Die Bachelorstudierenden und Absolvent*innen konnten sich nicht nur mit den Einrichtungen austauschen, sondern auch untereinander Erfahrungen teilen und so ihr professionelles Netzwerk erweitern. 
 

Gesundheitswissenschaften