Zwei Studentinnen vor Infostand in Wien
30. Juni 2022

Infoveranstaltung am Wiener Tag der Pflege

Der Wiener Tag der Pflege stand ganz im Zeichen von Ausbildung und Karriere im Gesundheits- und Krankenpflegebereich. Weitere Informationsmöglichkeit dazu bietet die FH Campus Wien-Online-Infosession am 11. Juli.

• Angewandte Pflegewissenschaft
Foto © PRVA/APA-Fotoservice/Schedl
27. Juni 2022

Alexander Riedler erhält Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für Public Relations

Am 14. Juni 2022 verlieh der PRVA den Franz-Bogner-Wissenschaftspreis für Public Relations im Dachgeschoss des Wiener Ringturms. Public-Management-Absolvent Alexander Riedler, BA MA MA erhielt den dritten Preis in der Kategorie „Masterarbeiten an Fachhochschulen“.

• Verwaltung, Wirtschaft, Sicherheit, Politik
  • FH Highlights
Eine Gruppe an Studierenden und Lehrenden mit Urkunden in der Hand.
27. Juni 2022

Anerkennungspreise bei der proHolz StudentTrophy 22

Auch in diesem Jahr waren Studierende vom Department Bauen und Gestalten mit ihren Ideen für Nachverdichtung mit Holz-Wohnbauten in einer woodencity beim internationalen Wettbewerb höchst erfolgreich – zwei Projekte bekamen Anerkennungspreise.

• Umwelt
© Anna Rauchenberger
23. Juni 2022

FH Campus Wien gewinnt Staatspreis Unternehmensqualität 2022

Die FH Campus Wien ist Gewinnerin der Kategorie Non Profit Organisationen und darüber hinaus Gesamtsiegerin des Staatspreises Unternehmensqualität 2022. Damit steht die FH Campus Wien nicht nur für qualitätsvolle Ausbildung, Forschung und Weiterbildung, sondern auch für hervorragendes Unternehmer*innentum.

(c) FH Campus Wien
22. Juni 2022

180 kg, die perfekt schwimmen

Die Betonkanu-Teams vom Department Bauen und Gestalten paddelten mit ihrem handmade Betonkanu DonauVille bei der Deutschen Betonkanu-Regatta ins Mittelfeld und kehrten mit vielen Erfahrungen heim.

© Universität Wien / derknopfdruecker.com
22. Juni 2022

Multilingual Technologies: Neuer Master verbindet Sprache mit IT

Die FH Campus Wien bietet ab dem Wintersemester 2022/23 gemeinsam mit dem Zentrum für Translationswissenschaft der Universität Wien das berufsbegleitende Masterstudium Multilingual Technologies an. Der englischsprachige Master richtet sich an Absolvent*innen eines technischen oder translationswissenschaftlichen Bachelorstudiums und eröffnet zukunftsorientierte Berufsfelder, etwa im Bereich der maschinellen Übersetzung oder mehrsprachigen Sprachassistenten.

• Technik
Foto © dvi e. V., Fotografin Cathrin Bach
20. Juni 2022

Tag der Verpackung: dvi-Studierendenkonferenz in Berlin

Zum 8. Tag der Verpackung hatte das Deutsche Verpackungsinstitut e. V. (dvi) rund 90 Studierende aus Deutschland und Österreich nach Berlin eingeladen. In den Räumen des Deutschen Instituts für Normung (DIN) trafen sich die Fachkräfte von morgen mit Profis aus acht dvi-Mitgliedsunternehmen zu Workshops und intensiven Netzwerkaktivitäten.

• Applied Life Sciences