12. Juni 2024

Online-Infosession für a.o. Masterprogramme (CE) Advanced Nursing und akad. HL Pflegepädagogik

12.6.2024, 16.30–18.00 Uhr, Online via Zoom

Pflegerin spricht

Sie haben im gehobenen Dienst für die Gesundheits- und Krankenpflege bereits Berufserfahrung gesammelt und möchten Ihre bisherigen pflegerischen Erfahrungen mit Wissenschaft und Forschung untermauern und abwägen? Dann bieten Ihnen die außerordentlichen Masterprogramme (Continuing Education) Advanced Nursing hervorragende Möglichkeiten, sich für Aufgaben im Pflegemanagement, in der Lehre oder in der Gesundheits- und Pflegeberatung zu qualifizieren.

Die Online-Infosession bieten Information und Gelegenheit zum Austausch.Die Programmleiter*innen laden Sie sehr herzlich zu einem Online-Informationsgespräch. In einem Kurzvortrag stellen sie die a.o. Masterprogramme (CE) Advanced Nursing Counseling, Advanced Nursing Education und Advanced Nursing Practice vor und beantwortet Ihre Fragen. Auch der akademische Hochschullehrgang Pflegepädagogik wird bei den Infoveranstaltungen vorgestellt. Dieser spricht besonders Pflegepersonen an, die sich in Richtung Anleitung und Lehre weiterentwickeln wollen.

12. Juni 2024, 16.30 Uhr, Online-Infosession via Zoom

Link zum Meeting:https://fh-campuswien.zoom.us/j/96571849262

Meeting-ID: 965 7184 9262

Zur Teilnahme zum Informations-Meeting bitte dem Zoom-Meeting beitreten. Für eine mobile Teilnahme laden Sie sich am besten die Zoom-App vom Apple App Store oder Google Play Store auf Ihr Handy.

Weitere Online-Infoveranstaltungen für die a.o. Masterprogramme (CE) Advanced Nursing und den akad. HL Pflegepädagogik

Derzeit sind keine weiteren Infosessions geplant, bitte wenden Sie sich für einen Beratungstermin direkt an das Sekretariat des Studienprogramms.

Schon vorab können Sie sich in einer Präsentation von Programmleiterin Sabine Schweiger informieren. Darin finden Sie Grundsätzliches über die a.o. Masterprogrammen (CE) und die unterschiedlichen Schwerpunkte. Bitte nutzen Sie diese Gelegenheit, die Präsentation ist hier abrufbar.

a.o. Masterstudiengänge (CE) ermöglichen interdisziplinären Austausch und Vernetzung

Das Angebot der a.o. Masterprogramme (CE) für Management, Lehre und Beratung deckt das gesamte Spektrum der höher qualifizierten Pflege ab und ermöglicht interdisziplinären Austausch und Vernetzung unter Studierenden. Die Schwerpunkte auf erweiterte klinische Pflegekompetenz verknüpft mit evidenzbasierter Pflege sowie auf Pflegewissenschaft und -forschung verbinden die a. o. Masterprogramme (CE) an der FH Campus Wien. Advanced Nursing Practice bildet zusätzlich in Richtung Pflegemanagement aus. Advanced Nursing Education bietet eine Spezialisierung auf Pflegepädagogik bzw. Hochschuldidaktik. Advanced Nursing Counseling fokussiert die Gesundheits- und Pflegeberatung.

Akad. Hochschullehrgang Pflegepädagogik

Verbinden Sie Ihre Berufspraxis mit Wissenschaft, Forschung und Grundlagen über die Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen. Von Beginn an entscheiden Sie sich für eine der beiden Schwerpunktrichtungen – entweder Simulationstraining im Ausbildungssetting oder Praxismentoring.

Teilnahme

Für die Teilnahme ist keine Anmeldung nötig. Sollten Sie für Ihre Teilnahme noch Fragen haben, kontaktieren Sie bitte anp@fh-campuswien.ac.at oder Telefon 01 606 68 77-4040

Angewandte Pflegewissenschaft
Lebensqualität