10. Mai 2023

Jetzt Masterarbeit für Stubenvoll-Preis einreichen

Die Volkshilfe Wien vergibt jährlich den Erika Stubenvoll-Preis in der Höhe von insgesamt 5.000 € an Absolvent*innen des Departments Soziales für ausgezeichnete Masterarbeiten.

Person hat ein Megafon in der Hand und schreit hinein

Exklusiv für Absolvent*innen der FH Campus Wien

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert und kann auf mehrere Gewinner*innen aufgeteilt werden. Es wird zudem ausschließlich an Absolvent*innen der Masterstudiengänge des Departments Soziales der FH Campus Wien für ihre Abschlussarbeiten, zu einem sozial relevanten Thema, vergeben. Damit wird die langjährige, erfolgreiche Kooperation des Departments Soziales mit der Volkshilfe fortgesetzt.

Ziel: Soziale Themen für eine breitere Öffentlichkeit zugänglich machen

Der Preis soll den Fokus auf die systemrelevante Rolle der Sozialen Arbeit richten und den Forscher*innen dazu dienen, ihre Arbeiten allgemein zugänglicher zu machen sowie weitere Publikationen ihrer Ergebnisse zu ermöglichen.

Weitere Informationen (PDF)

Die Einreichfrist ist beendet.

Logo mit Schriftzug Volkshilfe Wien
Die Volkshilfe Wien ist eines der größten Unternehmen der „Sozialwirtschaft Österreich“. In Wien deckt die Volkshilfe Wien wesentliche Felder im Sozial- und Gesundheitswesen ab. Sie ist überparteilich und überkonfessionell. Im Jahr 2022 feierte sie ihr 75jähriges Bestehen.