26. Januar 2024

Hochkarätiges Symposium zur Sicherheitsbewertung von Verpackungsmaterialien

 

Der Fachbereich Verpackungs- und Ressourcenmanagement der FH Campus Wien veranstaltete am 25. Jänner ein internationales Symposium, um die Sicherheitsbewertung von Verpackungsmaterialien zu diskutieren. Diese stellt eine ständige Herausforderung für die Industrie dar.

Dr. Bernhard Rainer eröffnet das internationale Symposium zur Sicherheitsbewertung von Verpackungsmaterialien.

Nicht nur im Lebensmittelsektor, sondern auch in der Kosmetik- und Pharmabranche muss die Sicherheit des Endprodukts gewährleistet sein. „Sichere Verpackungsmaterialien sind das Fundament für den Schutz von Produkten und Verbraucher*innen. Die jüngsten Entwicklungen in den Bereichen Recycling und Wiederverwendung von Verpackungen machen diese Herausforderung noch komplexer“, sagt Bernhard Rainer, Lehrender und Forschender im Fachbereich Packaging and Resource Management der FH Campus Wien. „Im Rahmen unseres Symposiums haben wir mit Vertreter*innen aus Wissenschaft und Industrie den aktuellen Stand und die Zukunft der Sicherheitsbewertung von Verpackungen diskutiert.“

Die Veranstaltung wurde unterstützt von der Wirtschaftsagentur Wien, OFI – Österreichisches Forschungsinstitut für Chemie und Technik und Xenometrix.

Weitere Informationen

Bachelorstudiengang Nachhaltige Verpackungstechnologie

Bachelorstudiengang Nachhaltiges Ressourcenmanagement

Masterstudiengang Packaging Technology and Sustainability

 

Applied Life Sciences
Networking