28. Februar 2024

FH Campus Wien lädt zu Open House am 15. März 2024

Studieninteressierte können sich am Hauptstandort der FH Campus Wien ein umfassendes Bild über die nahezu 70 Studien- und Hochschullehrgänge machen. Infovorträge, Action Points, Hausführungen und Schnupperlehrveranstaltungen erleichtern die Studienwahl.

Gezeichnetes Bild, 2 junge Personen von hinten stehen vor der FH Campus Wien

Am 15. März ab 9.00 Uhr erfahren Interessierte beim Open House der FH Campus Wien mehr über die vielfältigen Bachelor- und Masterstudiengänge sowie Hochschullehrgänge der Departments Angewandte Pflegewissenschaft, Applied Life Sciences, Bauen und Gestalten, Gesundheitswissenschaften, Soziales, Technik  sowie Verwaltung, Wirtschaft, Sicherheit, Politik. Studiengangsleitungen, Lehrende, Studierende, Absolvent*innen und Mitarbeiter*innen geben Einblick in die Inhalte und Schwerpunkte der Studiengänge, Berufsbilder sowie den FH-Alltag. Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundet das Open House ab.

Zum Programm

Open House, Hauptstandort am Alten Landgut:

> Freitag, 15. März 2024, 9.00-19.00 Uhr
> Favoritenstraße 226 und 222, 1100 Wien

Alles Wissenswerte rund ums Wunschstudium

Entscheidungshilfe bei der Studienwahl gesucht? Unser Open House hilft weiter! Studieninteressierte können in Lehrveranstaltungen reinschnuppern, sich in persönlichen Beratungsgesprächen und Vorträgen zu Aufnahmeverfahren, Fördermöglichkeiten sowie Auslandsaufenthalten informieren und bei Führungen die Vielfalt der FH Campus Wien erleben.

Auch das Thema Nachhaltigkeit kommt nicht zu kurz: Das Department Bauen und Gestalten lädt zu einer Vorlesung über zukunftsorientiertes Bauen ein und der Fachbereich Verpackungs- und Ressourcenmanagement bringt den Besucher*innen das Thema nachhaltige Verpackungen näher.

Praxisorientierte Ausbildung, moderne Infrastruktur und Wissenschaft hautnah erleben

Was ist eigentlich Tissue Engineering? Wie erkennt man einen Herzinfarkt oder Schlaganfall? Was passiert bei einer orthoptischen Untersuchung? Diese und weitere Fragen zu Studieninhalten beantworten Lehrende und Studierende am 15. März. Die interdisziplinären Studierendenteams der FH Campus Wien zeigen beim Open House, wie sie eine Rakete konstruieren, einen Rettungsroboter bauen oder ein Rennauto entwerfen. Außerdem erhalten Interessierte Einblick in Labors, Werkstätten und die erstklassig ausgestatteten Funktions- und Simulationsräume samt realen technischen Geräten der FH Campus Wien – darunter auch das OP Innovation Center mit Intensivstation, das Bewegungslabor und das einzige Computertomographie-Labor an einer österreichischen Fachhochschule.

Applied Life Sciences
Gesundheitswissenschaften