17. November 2023

Erfolgreicher Perspektiventag des Fachbereichs Packaging and Resource Management

Zahlreiche Studierende, Absolvent*innen und Young Professionals haben sich am 16. November beim Perspektiventag des Fachbereichs Packaging and Resource Management über Jobs und Praktika in der Verpackungsindustrie informiert.

Drei Personen stehen bei einem Messe stand und unterhalten sich

Neben den elf Ausstellern aus der Branche war auch unsere Stabsstelle Entrepreneurship, Innovation & Career Center (EICC) vor Ort, um gründungsinteressierte Studierende und Absolvent*innen bei ihrem Weg in die Selbständigkeit beraten.

„Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserem Perspektiventag“, sagt Katharina Tosic, Forscherin im Fachbereich und Organisatorin der Veranstaltung. „Die österreichische Verpackungsindustrie ist eine boomende Branche, die immer auf der Suche nach gut ausgebildeten Expert*innen ist. Unsere Absolvent*innen werden nicht nur mit umfangreichem Fachwissen ausgestattet, sondern haben durch zahlreiche Exkursionen zu unseren Partner-Firmen von Anfang an den nötigen Praxisbezug.“

Ein herzlicher Dank geht an die Partner*innen des Perspektiventags 2023:

Fachverband PROPAK
Supaso GmbH
Alpla
RecycleMe GmbH
Greiner AG
Mondi
Securikett Ulrich & Horn
Brigl und Bergmeister GmbH
Roxcel Trading GmbH
Billa AG

Über den Fachbereich Packaging and Resource Management

Der Fachbereich Verpackungs- und Ressourcenmanagement der FH Campus Wien bietet zwei Bachelorstudiengänge an (Nachhaltige Verpackungstechnologie und Nachhaltiges Ressourcenmanagement) sowie ein Masterstudium in englischer Sprache (Packaging Technology and Sustainability). Die Studiengänge sind berufsbegleitend gestaltet, sodass Interessierte aus der Branche ihre Kompetenzen ohne Unterbrechung der Berufstätigkeit erweitern können.

Bachelorstudiengang Nachhaltige Verpackungstechnologie
Bachelorstudiengang Nachhaltiges Ressourcenmanagement