26. April 2023

Das war der Bosch Mobility Hackathon

Als einer der größten Treiber für die Zukunft der Mobilität hat Bosch am 22. und 23. April an die FH Campus Wien zum Mobility Hackathon eingeladen. 24 Teilnehmer*innen waren dabei, die Erstplatzierten freuen sich jetzt über ein Preisgeld von 3.000 Euro.

Die Teilnehmenden des Bosch Mobility Hackathon 2023.

Studierende der FH Campus Wien, der FH Technikum und der TU Wien haben in sechs engagierten Teams zwei Tage lang an Lösungen zur einer konkreten Problemstellung im Bereich des autonomen und vollvernetzen Fahrens gearbeitet. Dabei haben die Teilnehmer*innen nicht nur den Eco-System-Demonstrator von Bosch kennengelernt, sondern auch Simulationen in CARLA kreiert und diese dann in Real-Life-Lösungen umgesetzt.

Im Team, das sich den ersten Platz gesichert hat, waren mit Thomas Winter, Maximilian Nowak und Simon Nenning (alle im Studiengang Computer Science and Digital Communications) vorrangig Studierende der FH Campus Wien vertreten.

Wir gratulieren allen platzierten Teams:

1. Platz: Team „Funktioniert zu 10%“
2. Platz: „Team Mango²“
3. Platz: „Team GoArch“

Bachelor Computer Science and Digital Communications (Vollzeit)

Bachelor Computer Science and Digital Communications (berufsbegleitend)

Master Software Design and Engineering

Networking