22. Mai 2024

Workshop "Müll trennen bedeutet Klima schützen“ im Rahmen der Klima Biennale Wien

22.5.2024, 10.30-14.30 Uhr, KunstHausWien, Untere Weißgerberstraße 13, 1030 Wien, Projektraum Garage

Expert*innen disktutieren das ordnungsgemäße Recyceln von Kunststoffverpackungen.

Österreich produziert jedes Jahr rund 300.000 Tonnen Kunststoffmüll – allein mit Verpackungen. Prognosen gehen davon aus, dass wir bis 2060 weltweit die dreifache Menge von heute produzieren. Doch wie richtig entsorgen? Und was davon lässt sich wiederverwerten?

Die Expert*innen des Fachbereichs Verpackungs- und Ressourcenmanagement der FH Campus Wien geben die Antworten – denn Mülltrennung und Recycling sind essenziell für den Klimaschutz. Die FH Campus Wien ist die einzige Hochschule in Österreich, die eine Ausbildung auf akademischen Niveau im Bereich nachhaltige Verpackungstechnologie und nachhaltiges Ressourcenmanagement anbietet. Die FH Campus Wien ist darüber hinaus Gründungsmitglied im Bündnis Nachhaltige Hochschulen.

Der Workshop dauert ca. eine Stunde. Wir bitten um Anmeldung bei Silvia Haselhuhn. Sollten Sie Gebärdensprach-Dolmetscher*innen, technische Unterstützung bei Hörbeeinträchtigungen oder etwas anderes für eine barrierefreie Teilnahme benötigen, bitte wir um Bekanntgabe bis spätestens 15.5.2024.

Der Fachbereich Verpackungs- und Ressourcenmanagement der FH Campus Wien ist stolzer Partner der Klima Biennale Wien.

Bachelorstudiengang Nachhaltige Verpackungstechnologie

Bachelorstudiengang Nachhaltiges Ressourcenmanagement