Im Projekt Grip'n'Play werden motivationsfördernde Serious Games zum Training von Stifthaltung und -führung von Volksschulkindern entwickelt und evaluiert.
Im Projekt Grip'n'Play werden motivationsfördernde Serious Games zum Training von Stifthaltung und -führung von Volksschulkindern entwickelt und evaluiert.
Das Ziel des Projektes ist es ein medizinisches Assistenzinstrument basierend auf einem mathematischen Modell zu entwickeln, welches die Zeit verkürzt, die benötigt wird um die medikamentöse…
Partnerschaften zur Erreichung der Ziele
Weniger Ungleichheiten
Forschungslaufzeit: 7.3.2022 bis 30.9.2022
Infolge degenerativer Prozesse im Bereich der körpereigenen Linse des Auges kommt…
Das gleichzeitige Gehen und Hantieren mit dem Smartphone wird zu einer immer alltäglicheren Handlung. Frühere Studien zeigten, dass es dabei zu Veränderungen des Gangbildes kommt
Industrie, Innovation und Infrastruktur
Menschenwürdige Arbeit und Wirtschafts- wachstum
Gesundheit und Wohlergehen
Projektlaufzeit: Jänner 2022 bis Dezember 2024
Die stetig zunehmende…
Rundum gesund – Interdisziplinärer Austausch zwischen Gesundheitsberufen
Durch das Zusammenspiel der verschiedenen Gesundheitsdisziplinen werden innovative Lösungen zur Unterstützung von Betroffenen…
Die Aufmerksamkeitsdefizit-/ Hyperaktivitätsstörung (ADHS) gehört zu den häufigsten psychischen Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. Hauptsymptome sind eine Aufmerksamkeitsstörung, Hyperaktivität…
Ziel des Projektes „EIT-Health-Austria: Academia-2-Entrepreneur (A2E)“ ist es, Studierende und junge Forschende aus den Gesundheitswissenschaften und der Medizin zu motivieren, sich mit der…