11. Juli 2022

EIN.BLICK Elementarpädagogik in der Krise

Am Samstag 25. Juni 2022 fand die alljährliche Tagung des Studiengangs Sozialmanagement in der Elementarpädagogik mit dem Titel "EIN.BLICK Elementarpädagogik in der Krise" statt.

Person am Sprechpult

Den Keynote Vortrag hielt Barbara Neudecker, die theoretische wie praktische Perspektiven zum Thema Bewältigung von vielschichtigen Krisen im pädagogischen Alltag präsentierte, an das Innehalten und die Selbstfürsorge erinnerte, sowie besonders betonte, dass Kinder stabile Pädagog*innen brauchen, die sie gut begleiten. Danach konnten die über 100 Teilnehmer*innen aus vier Workshops auswählen, die den Fokus des Hauptvortrags aufgriffen und weiterführend eigene theoretische Schwerpunkte herausarbeiteten. Nach einer Mittagspause mit kollegialen Austausch gaben Absolvent*innen und Studierende des Studiengangs in einem Posterwalk aktuelle Einblicke in ihre Forschungsarbeiten. Eine Zusammenschau mit Beiträgen aus dem Publikum rundete den gelungenen Tag ab. Holen Sie sich nun selbst einen "EIN. BLICK" und genießen Sie die vielfältigen Impressionen von unserer Tagung!

Lebensqualität