8. April 2024

Cosmic Coasters Team erhält Sponsoring der Berndorf AG

Die Cosmic Coasters sind ein Studi-Team der FH Campus Wien, das Anfang 2023 gegründet wurde, um als Space-Studierendenteam an internationalen Wettbewerben teilzunehmen. Die derzeit 20 Mitglieder kommen aus unterschiedlichen Fachrichtungen, aktuell aus den Departments Technik sowie Bauen und Gestalten.

Das Cosmic Coasters Team mit "Austronaut" Franz Viehböck und Rektor Heimo Sandtner.

Das Team freut sich jetzt über ein Sponsoring der Berndorf AG rund um CEO Franz Viehböck.

Franz Viehböck, der erste „Austronaut“, hat bereits im Dezember 2023 die Cosmic Coasters besucht und wertvolle Tipps gegeben. Das Team arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, Ende April in Straubing (Deutschland) wieder ihre Rakete starten zu lassen.

Die Cosmic Coasters sind aktuell auf der Suche nach Unterstützung in diversen Bereichen. Ob Elektrotechnik, Fundraising oder Social Media – jede Unterstützung ist willkommen. „Wir haben bei null gestartet und sind sehr stolz auf unsere ersten Erfolge. Jetzt gilt es, weiter zu wachsen und immer professioneller zu werden“, sagt Teamcaptain David Barisic, Studierender im Bachelorstudiengang Bauingenieurwesen – Baumanagement.

Jede*r kann bei den Cosmic Coasters mitmachen – ob Studierende, Mitarbeitende, Absolvent*innen oder externe Interessierte.

Mehr Infos hier. Das Team freut sich über Kontaktaufnahme.

Department Technik
Department Bauen und Gestalten