Georg Mach, BSc
Radiologietechnologe; Lehre und Forschung
georg.mach@fh-campuswien.ac.at
+43 1 606 68 77-4802
+43 1 606 68 77-4809
Raum: D.3.31
Favoritenstraße 226
1100
Wien
Publikationen
In unserer Publikationsdatenbank finden Sie die wissenschaftlichen Arbeiten und betreuten Abschlussarbeiten von Georg Mach, BSc an der FH Campus Wien.Lehrveranstaltungen
Bachelorprojekt: Bachelorarbeit SE
Bachelorprojekt: Bachelorarbeit SE | WS2024/25
Inhalt
Radiologietechnologischer Workflow (insbesondere Optimierung von Untersuchungsmethoden), im Bereich Schnittbildverfahren; Entwicklung von neuen Kontrastmitteln; aktuelle technische Entwicklungen; Spezielle Einsatzgebiete von Radiologietechnolog*innen in den Schnittbildverfahren (zum Beispiel 3D-Navigation und Virtual Surgery), in der technischen Applikation sowie in der Forschung & Entwicklung, in der Industrie, der Archäologie und Kunst.
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Diskussion)
Prüfungsmethode
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (schriftlich – Bachelorarbeit)
Unterrichtssprache
Deutsch
Bachelorprojekt: Bachelorarbeit SE | WS2024/25
Inhalt
Radiologietechnologischer Workflow (insbesondere Optimierung von Untersuchungsmethoden), im Bereich Schnittbildverfahren; Entwicklung von neuen Kontrastmitteln; aktuelle technische Entwicklungen; Spezielle Einsatzgebiete von Radiologietechnolog*innen in den Schnittbildverfahren (zum Beispiel 3D-Navigation und Virtual Surgery), in der technischen Applikation sowie in der Forschung & Entwicklung, in der Industrie, der Archäologie und Kunst.
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Diskussion)
Prüfungsmethode
Endprüfung
LV-abschließende Prüfung (schriftlich – Bachelorarbeit)
Unterrichtssprache
Deutsch
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE | WS2024/25
Inhalt
Konzepterstellung für die Bachelorarbeit in Verbindung zu dem gewählten Fachbereiches (des Berufspraktikums lt. FH-MTD-AV Anlage 9, 12; spezieller klinischer Bereich, Informations- und Kommunikationstechnologie in der Medizin, multiprofessioneller Bereich) Formulierung von Forschungsfragen und Hypothesen; Forschungsmethoden im Überblick; Recherche; Literaturrecherche;
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Feedback)
Prüfungsmethode
Endprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE | WS2024/25
Inhalt
Konzepterstellung für die Bachelorarbeit in Verbindung zu dem gewählten Fachbereiches (des Berufspraktikums lt. FH-MTD-AV Anlage 9, 12; spezieller klinischer Bereich, Informations- und Kommunikationstechnologie in der Medizin, multiprofessioneller Bereich) Formulierung von Forschungsfragen und Hypothesen; Forschungsmethoden im Überblick; Recherche; Literaturrecherche;
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Feedback)
Prüfungsmethode
Endprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE | SS2025
Inhalt
Konzepterstellung für die Bachelorarbeit in Verbindung zu dem gewählten Fachbereiches (des Berufspraktikums lt. FH-MTD-AV Anlage 9, 12; spezieller klinischer Bereich, Informations- und Kommunikationstechnologie in der Medizin, multiprofessioneller Bereich) Formulierung von Forschungsfragen und Hypothesen; Forschungsmethoden im Überblick; Recherche; Literaturrecherche;
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Feedback)
Prüfungsmethode
Endprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Bachelorprojekt: Planung und Methodik SE | SS2025
Inhalt
Konzepterstellung für die Bachelorarbeit in Verbindung zu dem gewählten Fachbereiches (des Berufspraktikums lt. FH-MTD-AV Anlage 9, 12; spezieller klinischer Bereich, Informations- und Kommunikationstechnologie in der Medizin, multiprofessioneller Bereich) Formulierung von Forschungsfragen und Hypothesen; Forschungsmethoden im Überblick; Recherche; Literaturrecherche;
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Feedback)
Prüfungsmethode
Endprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Elective Course: Advanced professional skills ILV
Elective Course: Advanced professional skills ILV | SS2025
Inhalt
Projektionsradiographie, Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Sonographie, Angiographie, Radioonkologie, Nuklearmedizin, digitale Bildverarbeitung, angrenzende Fachbereiche
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Diskussion)
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
Immanente Prüfung (Erstellung eines Produktes nach definierten Kriterien)
Unterrichtssprache
Deutsch
Elective Course: Advanced professional skills ILV | SS2025
Inhalt
Projektionsradiographie, Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Sonographie, Angiographie, Radioonkologie, Nuklearmedizin, digitale Bildverarbeitung, angrenzende Fachbereiche
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Diskussion)
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
Immanente Prüfung (Erstellung eines Produktes nach definierten Kriterien)
Unterrichtssprache
Deutsch
Elective Course: Advanced professional skills ILV
Elective Course: Advanced professional skills ILV | WS2024/25
Inhalt
Projektionsradiographie, Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Sonographie, Angiographie, Radioonkologie, Nuklearmedizin, digitale Bildverarbeitung, angrenzende Fachbereiche
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Diskussion)
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
Immanente Prüfung (Erstellung eines Produktes nach definierten Kriterien)
Unterrichtssprache
Deutsch
Elective Course: Advanced professional skills ILV | WS2024/25
Inhalt
Projektionsradiographie, Computertomographie, Magnetresonanztomographie, Sonographie, Angiographie, Radioonkologie, Nuklearmedizin, digitale Bildverarbeitung, angrenzende Fachbereiche
Lehrmethode
Aktivierende Form (Präsentation, Diskussion)
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
Immanente Prüfung (Erstellung eines Produktes nach definierten Kriterien)
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie MODUL
Magnetresonanztomographie MODUL
Magnetresonanztomographie: Klinische Fallbesprechungen VO
Magnetresonanztomographie: Klinische Fallbesprechungen VO | SS2025
Inhalt
Klinische Fallbesprechungen und Falldemonstrationen aus ärztlicher Sicht anhand ausgewählter Routine- und Spezialuntersuchungen
Lehrmethode
Darbietende Form (Vortrag)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: schriftlich (online unterstütze Prüfung) (Modulprüfung)
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Klinische Fallbesprechungen VO | SS2025
Inhalt
Klinische Fallbesprechungen und Falldemonstrationen aus ärztlicher Sicht anhand ausgewählter Routine- und Spezialuntersuchungen
Lehrmethode
Darbietende Form (Vortrag)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: schriftlich (online unterstütze Prüfung) (Modulprüfung)
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Klinische Fallbesprechungen VO
Magnetresonanztomographie: Klinische Fallbesprechungen VO | WS2024/25
Inhalt
Klinische Fallbesprechungen und Falldemonstrationen aus ärztlicher Sicht anhand ausgewählter Routine- und Spezialuntersuchungen
Lehrmethode
Darbietende Form (Vortrag)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: schriftlich (online unterstütze Prüfung) (Modulprüfung)
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Klinische Fallbesprechungen VO | WS2024/25
Inhalt
Klinische Fallbesprechungen und Falldemonstrationen aus ärztlicher Sicht anhand ausgewählter Routine- und Spezialuntersuchungen
Lehrmethode
Darbietende Form (Vortrag)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: schriftlich (online unterstütze Prüfung) (Modulprüfung)
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Postprocessing und Bildanalyse ILV
Magnetresonanztomographie: Postprocessing und Bildanalyse ILV | WS2024/25
Inhalt
Bildanalyse und Bildbeurteilung anhand ausgewählter Bildbeispiele in Gruppen; Postprocessing Verfahren (MPR, MIP, ROI, Auswertungen, etc.), Parameteränderungen und deren Auswirkungen auf die Bildqualität, Bildanalyse (Kontraste, Parameter, Artefakte, Fallbeispiele,…)
Lehrmethode
Aktivierende Form (angeleitete Übungsaufgaben, Fallstudien)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: praktisch (Modulprüfung)
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Postprocessing und Bildanalyse ILV | WS2024/25
Inhalt
Bildanalyse und Bildbeurteilung anhand ausgewählter Bildbeispiele in Gruppen; Postprocessing Verfahren (MPR, MIP, ROI, Auswertungen, etc.), Parameteränderungen und deren Auswirkungen auf die Bildqualität, Bildanalyse (Kontraste, Parameter, Artefakte, Fallbeispiele,…)
Lehrmethode
Aktivierende Form (angeleitete Übungsaufgaben, Fallstudien)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: praktisch (Modulprüfung)
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Postprocessing und Bildanalyse ILV
Magnetresonanztomographie: Postprocessing und Bildanalyse ILV | SS2025
Inhalt
Bildanalyse und Bildbeurteilung anhand ausgewählter Bildbeispiele in Gruppen; Postprocessing Verfahren (MPR, MIP, ROI, Auswertungen, etc.), Parameteränderungen und deren Auswirkungen auf die Bildqualität, Bildanalyse (Kontraste, Parameter, Artefakte, Fallbeispiele,…)
Lehrmethode
Aktivierende Form (angeleitete Übungsaufgaben, Fallstudien)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: praktisch (Modulprüfung)
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Postprocessing und Bildanalyse ILV | SS2025
Inhalt
Bildanalyse und Bildbeurteilung anhand ausgewählter Bildbeispiele in Gruppen; Postprocessing Verfahren (MPR, MIP, ROI, Auswertungen, etc.), Parameteränderungen und deren Auswirkungen auf die Bildqualität, Bildanalyse (Kontraste, Parameter, Artefakte, Fallbeispiele,…)
Lehrmethode
Aktivierende Form (angeleitete Übungsaufgaben, Fallstudien)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: praktisch (Modulprüfung)
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Untersuchungen und Interventionen ILV
Magnetresonanztomographie: Untersuchungen und Interventionen ILV | SS2025
Inhalt
Indikationen und Kontraindikationen; Sicherheitsaspekte; patient*innengerechte Betreuung; Planung von Untersuchungsprotokollen, Durchführung, Auswertung, Nachbearbeitung und Dokumentation entsprechend dem aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft; indikationsbezogene Sequenz- und Parameterwahl und deren Optimierungsmöglichkeiten; Kontrastmittelapplikation; Hygiene; Qualitätssicherung; Einordnung anatomischer und pathologischer Strukturen am Schnittbild; klinische Bildbeispiele.
Lehrmethode
VO (Vorlesung, Demonstration) Aktivierende Form: (angeleitete Übungsaufgaben, Gruppenarbeit)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: mündlich-praktische Modulprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Untersuchungen und Interventionen ILV | SS2025
Inhalt
Indikationen und Kontraindikationen; Sicherheitsaspekte; patient*innengerechte Betreuung; Planung von Untersuchungsprotokollen, Durchführung, Auswertung, Nachbearbeitung und Dokumentation entsprechend dem aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft; indikationsbezogene Sequenz- und Parameterwahl und deren Optimierungsmöglichkeiten; Kontrastmittelapplikation; Hygiene; Qualitätssicherung; Einordnung anatomischer und pathologischer Strukturen am Schnittbild; klinische Bildbeispiele.
Lehrmethode
VO (Vorlesung, Demonstration) Aktivierende Form: (angeleitete Übungsaufgaben, Gruppenarbeit)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: mündlich-praktische Modulprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Untersuchungen und Interventionen ILV
Magnetresonanztomographie: Untersuchungen und Interventionen ILV | WS2024/25
Inhalt
Indikationen und Kontraindikationen; Sicherheitsaspekte; patient*innengerechte Betreuung; Planung von Untersuchungsprotokollen, Durchführung, Auswertung, Nachbearbeitung und Dokumentation entsprechend dem aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft; indikationsbezogene Sequenz- und Parameterwahl und deren Optimierungsmöglichkeiten; Kontrastmittelapplikation; Hygiene; Qualitätssicherung; Einordnung anatomischer und pathologischer Strukturen am Schnittbild; klinische Bildbeispiele.
Lehrmethode
VO (Vorlesung, Demonstration) Aktivierende Form: (angeleitete Übungsaufgaben, Gruppenarbeit)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: mündlich-praktische Modulprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Magnetresonanztomographie: Untersuchungen und Interventionen ILV | WS2024/25
Inhalt
Indikationen und Kontraindikationen; Sicherheitsaspekte; patient*innengerechte Betreuung; Planung von Untersuchungsprotokollen, Durchführung, Auswertung, Nachbearbeitung und Dokumentation entsprechend dem aktuellen Stand der Technik und Wissenschaft; indikationsbezogene Sequenz- und Parameterwahl und deren Optimierungsmöglichkeiten; Kontrastmittelapplikation; Hygiene; Qualitätssicherung; Einordnung anatomischer und pathologischer Strukturen am Schnittbild; klinische Bildbeispiele.
Lehrmethode
VO (Vorlesung, Demonstration) Aktivierende Form: (angeleitete Übungsaufgaben, Gruppenarbeit)
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Teilleistung: LV-abschließende Prüfung: mündlich-praktische Modulprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxislernphase Magnetresonanztomographie PL
Praxislernphase Magnetresonanztomographie PL | WS2024/25
Inhalt
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen, Auswertung und Analyse der Ergebnisse hinsichtlich qualitativer Richtlinien in der Magnetresonanztomographie
Lehrmethode
Praxislernphase: Patient*innenorientierte, praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
Schriftliche Dokumentation (Protokoll)
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxislernphase Magnetresonanztomographie PL | WS2024/25
Inhalt
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen, Auswertung und Analyse der Ergebnisse hinsichtlich qualitativer Richtlinien in der Magnetresonanztomographie
Lehrmethode
Praxislernphase: Patient*innenorientierte, praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
Schriftliche Dokumentation (Protokoll)
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxislernphase Magnetresonanztomographie PL
Praxislernphase Magnetresonanztomographie PL | SS2025
Inhalt
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen, Auswertung und Analyse der Ergebnisse hinsichtlich qualitativer Richtlinien in der Magnetresonanztomographie
Lehrmethode
Praxislernphase: Patient*innenorientierte, praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
Schriftliche Dokumentation (Protokoll)
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxislernphase Magnetresonanztomographie PL | SS2025
Inhalt
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen, Auswertung und Analyse der Ergebnisse hinsichtlich qualitativer Richtlinien in der Magnetresonanztomographie
Lehrmethode
Praxislernphase: Patient*innenorientierte, praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
Schriftliche Dokumentation (Protokoll)
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxislernphase Wahlbereich MODUL
Praxislernphase Wahlbereich MODUL
Praxislernphase Wahlbereich PL
Praxislernphase Wahlbereich PL | WS2024/25
Inhalt
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen bzw. eines Projektes, Auswertung und Analyse der Ergebnisse in einem Wahlbereich der Praxislernphase. Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Lehrmethode
Praxislernphase: praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxislernphase Wahlbereich PL | WS2024/25
Inhalt
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen bzw. eines Projektes, Auswertung und Analyse der Ergebnisse in einem Wahlbereich der Praxislernphase. Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Lehrmethode
Praxislernphase: praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxislernphase Wahlbereich PL
Praxislernphase Wahlbereich PL | SS2025
Inhalt
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen bzw. eines Projektes, Auswertung und Analyse der Ergebnisse in einem Wahlbereich der Praxislernphase. Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Lehrmethode
Praxislernphase: praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxislernphase Wahlbereich PL | SS2025
Inhalt
Vorbereitung und Durchführung der Untersuchungen bzw. eines Projektes, Auswertung und Analyse der Ergebnisse in einem Wahlbereich der Praxislernphase. Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung
Lehrmethode
Praxislernphase: praktische Umsetzung von theoretischen Lehrinhalten
Prüfungsmethode
Modulprüfung
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxisreflexion Schnittbildverfahren: Magnetresonanztomographie UE
Praxisreflexion Schnittbildverfahren: Magnetresonanztomographie UE | SS2025
Inhalt
Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Aufklärungsgespräche, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, Präsentation und Diskussion eines Fallbeispiels aus der Praxislernphase.
Lehrmethode
Aktivierende Form (Impulsreferat, angeleitete Übungen)
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
LV-immanenter Prüfungscharakter: mündlich oder schriftlich (Präsentation/ Diskussion eines Fallbeispiels)
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxisreflexion Schnittbildverfahren: Magnetresonanztomographie UE | SS2025
Inhalt
Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Aufklärungsgespräche, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, Präsentation und Diskussion eines Fallbeispiels aus der Praxislernphase.
Lehrmethode
Aktivierende Form (Impulsreferat, angeleitete Übungen)
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
LV-immanenter Prüfungscharakter: mündlich oder schriftlich (Präsentation/ Diskussion eines Fallbeispiels)
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxisreflexion Schnittbildverfahren: Magnetresonanztomographie UE
Praxisreflexion Schnittbildverfahren: Magnetresonanztomographie UE | WS2024/25
Inhalt
Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Aufklärungsgespräche, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, Präsentation und Diskussion eines Fallbeispiels aus der Praxislernphase.
Lehrmethode
Aktivierende Form (Impulsreferat, angeleitete Übungen)
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
LV-immanenter Prüfungscharakter: mündlich oder schriftlich (Präsentation/ Diskussion eines Fallbeispiels)
Unterrichtssprache
Deutsch
Praxisreflexion Schnittbildverfahren: Magnetresonanztomographie UE | WS2024/25
Inhalt
Reflexion der praktischen Tätigkeit bei der Umsetzung theoretischer Lehr/Lerninhalte, Umgang mit belastenden Situationen, Aufklärungsgespräche, angemessene Interaktion mit Patient*innen, sowie Berufskolleg*innen und anderen Berufsgruppen unter Wahrung ethischer Prinzipien und Beachtung unterschiedlicher kultureller Orientierung, Feedback, Zusammenarbeit in Teams, Präsentation und Diskussion eines Fallbeispiels aus der Praxislernphase.
Lehrmethode
Aktivierende Form (Impulsreferat, angeleitete Übungen)
Prüfungsmethode
Immanente Leistungsüberprüfung
LV-immanenter Prüfungscharakter: mündlich oder schriftlich (Präsentation/ Diskussion eines Fallbeispiels)
Unterrichtssprache
Deutsch