News und Termine

10.02.2017

Radiologietechnologie ab sofort im Vollausbau

Statt mit ursprünglich 180 Plätzen läuft der Studiengang Radiologietechnologie nun mit 330 Plätzen das erste Mal im Vollbetrieb. Grund dafür ist die große Nachfrage nach dieser Berufsgruppe am Arbeitsmarkt. Fortan bildet die FH Campus Wien mehr als 40% aller RadiologietechnologInnen in Österreich aus.

Sechs Jahrgänge statt bisheriger drei werden im Studiengang Radiologietechnologie mit Sommersemesterstart geführt. Damit ist zu jeder Zeit das erste bis sechste Semester abgedeckt. Die Aufnahmen sind nun in jedem Semester (Winter und Sommer) möglich.

Radiologietechnologie ist ein Gesundheitsberuf an der Schnittstelle von Medizin und Technik mit medizinischen, physikalischen, medizintechnischen, informationstechnologischen und sozialen Bezugswissenschaften. Die Bewerbungsfrist für das Wintersemester 2017/18 läuft ab jetzt und noch bis 28. April 2017!