27. Juni 2017

XChange Young Talents für die Immowirtschaft

Der erste XChange Young Talents lockte rund 80 TeilnehmerInnen, darunter viele Studierende des Departments Bauen und Gestalten, an die FH Campus Wien. Sie informierten sich über ihre Chancen in der Immobilienwirtschaft.

© ImmoFokus

Mit der XChange Young Talents veranstaltete die FH Campus Wien und ImmoFokus einen Nachmittag zu den Berufsbildern und Karrierechancen in der Immobilienwirtschaft. Damit konnten sich Studierende unter ProjektentwicklerIn, ImmobilienmaklerIn, HausverwalterIn, Asset Management und Finanzwesen konkret etwas vorstellen.

Das Programm hatte Einiges zu bieten: von Unternehmenspräsentationen, einen Zukunftsausblick auf "Immobilienmanagement 4.0"  über Speed Dating mit Unternehmen wie BUWOG, Arnold Immobilien, EHL Immobilien, SIGNA, Adeqat, 6B47 und Immofinanz bis hin zu einer Podiumsdiskussion. Bei der von ImmoFokus-Chefredakteur Michael Neubauer moderierten Runde standen Peter Ulm (6B47 Real Estate Investors AG), Herbert Logar (Adeqat), Wilhelm Sterl (Immofinanz), Birgit Trofer, Prof. Otto Bammer (FH Wien), Andreas Köttl und  Christian Polzer (Bachelorstudium Architektur – Green Building, FH Campus Wien) den Studierenden Rede und Antwort. Das erste XChange Young Talents klang mit Drinks und Fingerfood aus.

Bauen und Gestalten