30. Juni 2022

Infoveranstaltung am Wiener Tag der Pflege

Der Wiener Tag der Pflege stand ganz im Zeichen von Ausbildung und Karriere im Gesundheits- und Krankenpflegebereich. Weitere Informationsmöglichkeit dazu bietet die FH Campus Wien-Online-Infosession am 11. Juli.

Zwei Studentinnen vor Infostand in Wien

Vor dem Museumsquartier wurde am 29. Juni 2022 der diesjährige Wiener Tag der Pflege sichtbar gemacht. Mitarbeiter*innen des waff und der Ausbildungsoffensive Pflege Zukunft Wien, zu der sich der Fonds Soziales Wien, der Wiener Gesundheitsverbund und die FH Campus Wien zusammengeschlossen haben, informierten öffentlich über Ausbildungsmöglichkeiten und Förderungen im Bereich der Pflege.

Beim Informationsstand in der belebten Innenstadt gaben Studierende der FH Campus Wien  Interessent*innen Einblicke in das Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege und erzählten von ihren Praxiserfahrungen. Auch die guten und vielfältigen Karriere- und Weiterentwicklungschancen in der Gesundheits- und Pflegebranche waren häufig Gesprächsthema. Zahlreiche Interessent*innen ließen sich persönlich und individuell, egal ob für Ein- oder Umstieg ins Berufs- und Studiumsleben beraten.

Zusätzliche Online-Infosession am 11. Juli

Wer den Informationsstand nicht besuchen konnte, hat am 11. Juli die Chance, kostenlos und ganz bequem von daheim beispielsweise, online Fragen an die FH Campus Wien zu richten. Die Studiengangsleiterin Bettina Madleitner gibt einen Überblick über Aufnahme, Bewerbung und Ablauf des Bachelorstudiums. Sie geht bei der Online-Infosession via Zoom gezielt auf alle Fragestellungen bezüglich Ausbildungsoptionen, mögliche Förderungen und Jobchancen ein.

Nehmen Sie teil: Online-Infosession am Montag, 11. Juli, 15.00 Uhr, online via zoom

Angewandte Pflegewissenschaft