12. April 2021

Willkommen im neuen Campusnetzwerk

Die Netzwerk-Plattform der FH Campus Wien wurde einem frischen Relaunch unterzogen und steht nun in neuem Glanz und mit zusätzlichen Funktionen für Studierende, Absolvent*innen, Lehrende, Mitarbeiter*innen und Partner*innen bereit.

Gruppe von Studierenden an einem Tisch

Ziel des campusweiten Netzwerks ist es, den aktiven Austausch zwischen den Mitgliedern zu fördern und Studierende sowie Absolvent*innen im beruflichen Leben zu unterstützen. Eine eigene Job- und Praktikumsbörse soll den Berufsein- und umstieg erleichtern. Persönliche Profile ermöglichen die Darstellung der bisherigen Arbeitserfahrungen sowie Ausbildungen und laden zur direkten Kontaktaufnahme ein. Kooperationspartner*innen nutzen zudem das Unternehmensverzeichnis, um sich als attraktive Arbeitgeber*innen zu präsentieren. Der News-Feed dient als schwarzes Brett, im Event-Bereich kann auf Branchen- und Networking-Veranstaltungen aufmerksam gemacht werden. Die Plattform steht auf Deutsch und Englisch zur Verfügung, Inhalte werden von den Mitgliedern selbständig eingepflegt und aktualisiert.

Beziehungen schaffen und einander helfen

Die neue Plattform bietet außerdem die Möglichkeit, Unterstützung anzufragen und/oder selbst anzubieten. Bereits bei der Registrierung wird abgefragt, wonach Nutzer*innen suchen und in welchen Bereichen sie sich engagieren möchten. Mithilfe von Mentoring soll die persönliche und berufliche Weiterentwicklung von Studierenden und Absolvent*innen, insbesondere Berufseinsteiger*innen, gefördert werden. Ob beim Bewerbungsprozess, bei der Unternehmensgründung oder beim Aufbau eines beruflichen Netzwerks – in (virtuellen) Meetings können Absolvent*innen, Lehrende, Mitarbeiter*innen und Kooperationspartner*innen ihre persönlichen Erfahrungen an Hilfesuchende weitergeben.

Absolvent*innen-Clubs nun auch im Campusnetzwerk

Zugang zum studiengangsübergreifenden „Club FH Campus Wien“ erhalten Absolvent*innen jetzt direkt im Zuge der Registrierung im Campusnetzwerk. Im Vordergrund steht der wertvolle Erfahrungsaustausch mit Kolleg*innen und Lehrenden aus verschiedenen Branchen. Der Club lädt regelmäßig zu FH-weiten Veranstaltungen und Fachvorträgen ein, bietet aber auch Gelegenheiten zum informellen Plaudern und Socializing. Darüber hinaus profitieren Absolvent*innen von Vergünstigungen in den Bereichen Freizeit, Gesundheit und Wohlbefinden, Karriereplanung, Beratung sowie Weiterbildung. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und kann jederzeit beendet werden. Neben dem „Club FH Campus Wien“ erhalten Absolvent*innen abhängig vom Studien-/Lehrgang Zugang zu weiteren Clubs. Welche das sind, lesen Sie hier.

Jetzt Mitglied werden

Registrieren Sie sich auf campusnetzwerk.ac.at mit Ihren FH-Portalzugangsdaten, per E-Mail oder LinkedIn und vervollständigen Sie Ihr persönliches Profil. Für Studierende, Absolvent*innen, Mitarbeiter*innen sowie Lehrende der FH Campus Wien und Campus Wien Academy ist der Zugang kostenlos. Mit der Mitgliedschaft „Kooperationspartner*in“ testen Unternehmen/Organisationen die Plattform bis Jahresende kostenlos und unverbindlich. Nähere Details und Konditionen finden Sie hier.