1. Februar 2022

Vielen Dank Barbara Bittner!

Ab 2015 war Barbara Bittner die Rektorin und damit akademische Leiterin der FH Campus Wien. Mit 1. Februar 2022 trat sie ihren Ruhestand an. Wir sagen ganz herzlich danke für ihren Einsatz und ihr großes Engagement und wünschen ihr das Allerbeste für den nächsten Lebensabschnitt!

Die frühere Rektorin Barbara Bittner im Gespräch mit einem Mann

Entwicklung der FH Campus Wien entscheidend geprägt

Barbara Bittner arbeitete seit 2002 in unterschiedlichen Funktionen an der FH Campus Wien und  prägte deren Entwicklung entscheidend: als Leiterin des Diplomstudiums Sozialarbeit verantwortete sie die Überführung des Studiengangs in das FH-System. Sie leitete den ersten Bachelorstudiengang Soziale Arbeit und später auch das übergeordnete Department Soziales. 2004 wurde sie Mitglied der Hochschulleitung, zuerst als Vizerektorin für Internationales und Recht, ab 2015 war sie zwei Funktionsperioden lang die Rektorin und damit die erste Frau an der Spitze der akademischen Leitung der FH Campus Wien.

Hochschulmanagement mit hoher sozialer Kompetenz: Vielen Dank Barbara Bittner!

Barbara Bittner arbeitete seit 2002 in unterschiedlichen Funktionen an der FH Campus Wien und  prägte deren Entwicklung entscheidend: als Studiengangsleiterin des Studiengangs Soziale Arbeit, Leiterin des Departments Soziales, Vizerektorin für Internationales und Recht, stellvertretende Kollegiumsleiterin und seit November 2015 als Leiterin des Kollegiums und Rektorin der FH Campus Wien. Wilhelm Behensky: „Barbara Bittner hat es verstanden, Projekte und Entwicklungen voranzutreiben, konstant zum Erfolg zu führen und sich dabei immer an den Menschen und am Gemeinsamen zu orientieren. Sie hat unsere akademische Weiterentwicklung maßgeblich vorangebracht, Interdisziplinarität gefördert und damit beigetragen, unser Profil wesentlich zu schärfen. Im Namen der gesamten Hochschulleitung und des Präsidiums der FH Campus Wien danke ich ihr sehr herzlich für ihr großes Engagement und die exzellente Zusammenarbeit.“

Am 1. Februar trat Heimo Sandtner, Vizerektor für Forschung und Enwicklung, ihre Nachfolge als gewählter Rektor an.