4. März 2014

Videos mit Studierenden: FH Campus Wien erste Hochschule auf Whatchado

Auf Whatchado erzählen Menschen in Vieraugengesprächen über ihre Karriere, ihr Leben und ihren Werdegang. Die kurzweiligen Videos helfen bei der Berufswahl. In Zukunft wird Whatchado auch bei der Entscheidung für ein Studium als Orientierungshilfe dienen: Video-Interviews mit Studierenden geben authentische Einblicke in verschiedene Studiengänge und ins FH-Leben.

Alle InterviewpartnerInnen beantworten dieselben acht Fragen zur persönlichen Studienwahl, ihren Erfahrungen im Studium und ihren Plänen für die Zukunft.

Das neue Format ist eine gemeinsame Entwicklung von Whatchado und der FH Campus Wien. Unsere Fachhochschule fungiert als Exklusiv-Partnerin in der Launchphase und ist somit österreichweit die erste Hochschule auf dieser Plattform, die sich als "Handbuch der Lebensgeschichten" versteht.

Die Videos werden beim Open House am 14. März 2014 präsentiert und sind online auf Whatchado zu sehen. Die Seite wird in Zukunft laufend um neue Interviews erweitert.

Als Arbeitgeberin präsentiert sich die FH Campus Wien mit Videos von MitarbeiterInnen von der Hochschulleitung über Lehre und Forschung bis zu den Infrastruktur-Services. In klassischen Whatchado-Interviews erzählen sie über ihre Tätigkeit an der FH und die damit verbundenen Freuden und Herausforderungen.