Jasmin Hammerler, MSc
Biomedizinische Analytikerin; Lehre und Forschung
jasmin.hammerler@fh-campuswien.ac.at
+43 1 606 68 77-4132
+43 1 606 68 77-4109
Raum: C.1.22c
Favoritenstraße 226
1100 Wien
Lehrveranstaltungen
Gesundheitswissenschaften
Vollzeit, WS2023/24 more
Immunologische Labordiagnostik ILV
Vortragende: Raphaela Dragosits-Bauer, Katharina Fröhlich, BSc MSc, Enkhbileg Gantumur, BSc MSc PhD, Jasmin Hammerler, MSc, Stefanie Kancz, BSc MSc, Dejan Milosavljevic, MSc, Carina Peischl, BSc, MSc, FH-Prof.in Kerstin Plessl-Walder, PhD, Margarete Tschandl, Bakk. phil. MA, Karina Zeyda, MSc Phd
Lehrinhalte
Grundlagen und exemplarische Durchführung immunologischer Analyseverfahren (manuell und automatisiert) zur
- Proteindiagnostik
- Tumordiagnostik
- Schilddrüsendiagnostik
- Autoimmundiagnostik und Allergiediagnostik
Grundlagen und exemplarische Durchführung forschungsrelevanter immunologischer Analyseverfahren und funktionelle Analysen.
- Parameterspezifische Präanalytik
- Qualitätssicherung
- Auswertung, Validierung
- Interpretation und Dokumentation der Ergebnisse
- Fallbeispiele
Prüfungsmodus
Immanente Leistungsüberprüfung
Lehr- und Lernmethode
Integrierte Lehrveranstaltung
Sprache
Deutsch
Vollzeit, SS2024 more
Klinisch-chemische Labordiagnostik 2 ILV
Vortragende: Mag.a Susanne Bauer-Rupprecht, Jasmin Hammerler, MSc, FH-Prof. DI (FH) Helge Wimmer
Lehrinhalte
- Ausgewählte klinisch-chemische Parameter zur Diagnostik und Therapieüberwachung von Stoffwechselstörungen und Organerkrankungen
- Präanalytik
- Analytik
- Postanalytik
- Grundlagen der Qualitätssicherung
- Fallbeispiele
Prüfungsmodus
Immanente Leistungsüberprüfung
Lehr- und Lernmethode
Integrierte Lehrveranstaltung
Sprache
Deutsch
Vollzeit, WS2023/24 more
Praxisreflexionsseminar 1 SE
Vortragende: Mag.a Susanne Bauer-Rupprecht, Karin Maria Drobits, MSc, Jasmin Hammerler, MSc, Michaela Macho, Dejan Milosavljevic, MSc, FH-Prof.in Mag.a Christine Schnabl, MSc, FH-Prof. DI (FH) Helge Wimmer
Lehrinhalte
- Interaktion mit Praxisanleiter*innen
- Analyse des fachlichen, methodischen und organisatorischen Umfelds
- Umgang mit fachlicher Kritik
- Umgang mit belastenden Situationen
- Feedback
- Zusammenarbeit in Teams
- Reflexion des persönlichen Lernfortschritts
- Verfassen eines Praxisberichts
Prüfungsmodus
Immanente Leistungsüberprüfung
Lehr- und Lernmethode
Gruppenarbeit, Feedback, Diskussion, Peer-Feedback
Sprache
Deutsch