Personendetails

Elis Godaj, MSc

Biomedizinische Analytikerin; Lehre und Forschung

Studiengänge

Bachelor

Biomedizinische Analytik

Vollzeit

Departments
Gesundheitswissenschaften

Publikationen

In unserer Publikationsdatenbank finden Sie die wissenschaftlichen Arbeiten und betreuten Abschlussarbeiten von Elis Godaj, MSc an der FH Campus Wien.

Lehrveranstaltungen

Case Studies SE

Case Studies SE | WS2024/25

Inhalt

Verknüpfung von labordiagnostischen Parameter der Biomed. Analytik anhand von ausgewählten Fallbeispielen

Lehrmethode

Gruppenarbeit, Diskussion, Arbeitsaufträge mit Feedback

Prüfungsmethode

Immanente Leistungsüberprüfung

Unterrichtssprache

Deutsch

Funktionelle Labordiagnostik ILV

Funktionelle Labordiagnostik ILV | SS2025

Inhalt

- Gerätetechnische Grundlagen, Durchführung funktionsdiagnostischer Untersuchungen im Bereich der Pulmologie, Kardiologie und Neurologie.

- Indikation/Kontraindikation von funktionsdiagnostischen Untersuchungen

- Qualitätssicherung

- Interpretation und Dokumentation der Ergebnisse

- Einführung in die Patient*innengesprächsführung

- Fallbeispiele

Lehrmethode

Integrierte Lehrveranstaltung

Prüfungsmethode

Endprüfung

Unterrichtssprache

Deutsch

Funktionsdiagnostik MODUL
Mikroskopie ILV

Mikroskopie ILV | WS2024/25

Inhalt

- Physikalische Grundlagen der Mikroskopie

- mechanische und optische Bauelemente eines Mikroskops und deren Funktion

- korrekte Einstellung des Mikroskops

- Reinigung und Wartung, optische Bildentstehung

- praxisrelevante Mikroskopierverfahren

- Hellfeldmikroskopie

- Dunkelfeld- und Phasenkontrastmikroskopie

- Fluoreszenzmikroskopie

- weiterführende und aktuelle Mikroskopierverfahren

- Mikrofotografie und Herstellung mikrofotografischer Aufnahmen

Lehrmethode

Problem based learning

Prüfungsmethode

Endprüfung

Unterrichtssprache

Deutsch

Praxisreflexionsseminar 2 SE

Praxisreflexionsseminar 2 SE | SS2025

Inhalt

- Interaktion mit Praxisanleiter*innen

- Analyse des fachlichen, methodischen und organisatorischen Umfelds

- Umgang mit fachlicher Kritik

- Umgang mit belastenden Situationen

- Feedback

- Zusammenarbeit in Teams

- Reflexion des persönlichen Lernfortschritts

- Verfassen eines Praxisberichts

Lehrmethode

Gruppenarbeit, Feedback, Diskussion, Peer-Feedback

Prüfungsmethode

Immanente Leistungsüberprüfung

Unterrichtssprache

Deutsch

Praxisreflexionsseminar 3 SE

Praxisreflexionsseminar 3 SE | WS2024/25

Inhalt

- Interaktion mit Praxisanleiter*innen

- Analyse des fachlichen, methodischen und organisatorischen Umfelds

- Umgang mit fachlicher Kritik

- Umgang mit belastenden Situationen

- Feedback

- Zusammenarbeit in Teams

- Reflexion des persönlichen Lernfortschritts

- Verfassen eines Praxisberichts

Lehrmethode

Gruppenarbeit, Feedback, Diskussion, Peer-Feedback

Prüfungsmethode

Immanente Leistungsüberprüfung

Unterrichtssprache

Deutsch