6. März 2024

Spitzenplätze im FH-Ranking 2024 des INDUSTRIEMAGAZINS

Freude über zwei Top-Platzierungen im aktuellen Ranking: Die FH Campus Wien ist die bekannteste Fachhochschule und unter den besten drei Fachhochschulen Österreichs in der Gesamtqualitätsbewertung.

FH-Gebäude A, B, C, D (links) und Erweiterungsbau E, F (rechts)

Mit einer beeindruckenden Bekanntheit von 82 Prozent sicherte sich die FH Campus Wien erneut den ersten Platz im Ranking. Zudem gelang der Sprung ins Spitzenfeld der drei besten Fachhochschulen.

„Bei der Qualität in Aus- und Weiterbildung und ebenso in der Forschung gehen wir keine Kompromisse ein. Nur so können unsere Absolvent*innen bestens ausgebildet, verantwortungsbewusst und motiviert ihren Beitrag für den Wirtschaftsstandort Österreich und für das Wohl der Gesellschaft leisten. Schön, dass dies von den heimischen Unternehmen gesehen und gewürdigt wird“, freut sich Wilhelm Behensky, Vorsitzender der Geschäftsleitung der FH Campus Wien, über gleich zwei Platzierungen im Spitzenfeld des Rankings. Und weiter: „Ich bedanke mich bei den vielen engagierten Mitarbeiter*innen, die unsere Erfolge möglich machen.“

FH-Ranking

Das FH-Ranking wird seit über 25 Jahren im Auftrag des INDUSTRIEMAGAZIN erstellt und vom Markenanalyseunternehmen Brandscore durchgeführt. Für die Rangreihung wurden 200 heimische Personalchefs und Geschäftsführer*innen (online, mit Token, nach telefonischer Kontaktaufnahme) nach ihren Erfahrungen mit Studiengängen österreichischer Fachhochschulen befragt.

Zur Presseaussendung des Industriemagazins

FH Highlights