22. September 2021

Peter Stepanek ist neuer Studiengangsleiter Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit

Mit dem Abschied von Brigitta Zierer übernahm im August FH-Prof. Mag. Peter Stepanek die Leitung des europäischen Masterstudiums Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit.

Mann mit Brille in einem Gang mit Bürotüren

Peter Stepanek: Nachhaltigkeit in der Sozialwirtschaft etablieren

Der studierte Betriebswirt hat als Unternehmensberater die Sozialwirtschaft aus vielen Perspektiven kennengelernt, seit 2013 lehrt und forscht er an der FH Campus Wien. Als Projektleiter verantwortet Peter Stepanek das im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement angesiedelte, Erasmus+ geförderte, interdisziplinäre Lehrprojekt eco³ – Sustainability Management and Green Controlling in the Social Economy, bei dem sechs Partner*innen aus vier Ländern mitwirken, sowie ein Projekt zur Wirkungsorientierung von wohnpartner Wien GmbH. Seit rund vier Jahren zählt der Bildungs- und Wirtschaftsexperte zum Gremium des FH Campus Wien Start-up Services und begleitet Studierende und Absolvent*innen bei der Realisierung ihrer Unternehmensideen. Ehrenamtlich engagiert sich Peter Stepanek im Wiener Wirtschaftsparlament und bietet pro bono Wirtschaftsberatung für kleine Vereine.