News vom 21.09.2021

Neuer Standort für das Department Soziales

Seit Semesterbeginn 21/22 befinden sich die zwei Bachlor- und drei Masterstudiengänge des Departments Soziales am neuen Standort in der Kelsenstraße 2, 1030 Wien. Dieser dient als Ausweichquartier im Zuge der Erweiterung des Hauptstandortes der FH Campus Wien in der Favoritenstraße.

Neuer Studienstandort Kelsenstraße, Grünflachen im Vordergrund, danach Autos und Studienstandort, dahinter Arsenalgebäude

 

Drei ganze Stockwerke des viergeschossigen Hauses der Generali Versicherung in der Kelsenstraße, mit einer Gesamtnutzfläche von insgesamt 3212m², wurden in den letzten Monaten von Grund auf renoviert: Für den Studienbetrieb wurden 26 Lehrsäle und Seminarräume für insgesamt über 800 Personen sowie 28 Büro- und 4 Besprechungsräume eingerichtet. 2 Think-Tanks und 4 Surf-Stations stehen Studierenden nun ebenfalls zur Verfügung. Auch für das leibliche Wohl ist mit einer Mensa, inklusive Aufenthaltsbereich für 80 Personen, bestens gesorgt.

Das könnte Sie auch noch interessieren

Weitere Informationen zur Standorterweiterung