26. November 2020

Jetzt Stipendium für Masterarbeit beantragen

Die Volkshilfe Wien vergibt seit 2019 jährlich das Erika Stubenvoll-Stipendium in der Höhe von 5.000 € an Absolvent*innen des Departments Soziales für ihre Masterarbeiten zu sozial relevanten Themen.

Person hält ein Magafon in der Hand und schreit hinein

Exklusiv für Absolvent*innen der Masterstudiengänge der FH Campus Wien

Das Stipendium wird ausschließlich an Absolvent*innen der Masterstudiengänge des Departments Soziales der FH Campus Wien für ihre Abschlussarbeiten, zu einem für die Volkshilfe Wien relevanten Thema, vergeben. Es ist mit 5.000 Euro dotiert und kann zu je 2.500 Euro auf zwei Stipendiat*innen aufgeteilt werden. Mit dem Stipendium wird die langjährige, erfolgreiche Kooperation des Departments Soziales mit der Volkshilfe fortgesetzt.

Ziel: Soziale Themen allgemein zugänglicher machen

Das Förderstipendium soll den Forscher*innen dazu dienen, ihre Arbeiten einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen sowie weitere Publikationen ihrer Ergebnisse zu ermöglichen. Vor allem soll es den Fokus auf die systemrelevante Rolle der Sozialen Arbeit richten.

Weitere Informationen und Einreichung

Logo mit Schriftzug Volkshilfe Wien