News und Events

05.11.2018

Agile Tour Vienna 2018 an der FH Campus Wien

Am 6. Oktober fand die Konferenz „Agile Tour Vienna 2018“ an der FH Campus Wien statt: Ein Non-Profit-Event, der Expert*innen, Praktiker*innen und alle, die an agiler Softwareentwicklung interessiert sind, zusammenbringt.

Agile Tour Vienna 2018


Die Konferenz, die von den Studiengängen Computer Science and Digital Communications sowie Software Design and Engineering inhaltlich mitorganisiert wurde, war mit rund 260 Gästen sehr gut besucht. Vertreten waren sowohl hochkarätige internationale Speaker als auch die lokale Community.

Review Team

Ein Review Team bestehend aus 23 Mitgliedern aus 14 unterschiedlichen Organisationen wählte aus über 50 Einreichungen die besten aus und stellte im Vorfeld das Programm zusammen. Sigrid Schefer-Wenzl und Igor Miladinovic aus den Studiengängen Computer Science and Digital Communications sowie Software Design and Engineering waren Mitglieder dieses Review Teams.

Coaching von Young Talents

Highlight des Tages war ein neues Format, bei dem „Young Talents“ neben Vorträgen auch die Gelegenheit hatten, persönliche Gespräche mit Coaches aus dem Review Team zu führen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Agil und blended: Zwei Einreichungen für den Staatspreis Ars Docendi

Campus Lectures: Agile Organisationen und Transformationen