ISM Summit

ISM Summit for Security Experts 2020

Abgesagt, 15. Mai 2020, FH Campus Wien

Aufgrund der derzeitigen Situation wurde der diesjährige ISM Summit for Security Experts am 15. Mai 2020 abgesagt. Ob bzw. wann es dieses Jahr einen Ersatztermin geben wird, hängt von den weiteren Entwicklungen und den daraus resultierenden Gegebenheiten ab. Es werden daher keine weiteren Anmeldungen entgegengenommen. Bereits bezahlte Teilnahmegebühren werden in vollem Umfang erstattet.

Der ISM Summit ist eine jährlich stattfindende Konferenz für Expert*innen sowie für Interessierte des Sicherheitsmanagements. Neben hochkarätigen Vorträgen bietet diese Konferenz die Möglichkeit für einen professionellen Austausch zwischen Studierenden und Absolvent*innen des Fachbereichs und externen Expert*innen.

Rückfragen und Kontakt

Teresa Allum, MSc
Konferenzleitung
Mobil: +43 699 127 64 295
teresa.allum@edu.fh-campuswien.ac.at

Fachbereich Risiko- & Sicherheitsmanagement
Favoritenstraße 226, Raum B.3.10
sicherheitsmanagement@fh-campuswien.ac.at

Konferenzpartner

Rückblick vergangene ISM Summit

Dame und Herr stehen neben grauem Polizeibus vor dem FH Campus Wien Hauptgebäude

ISM Summit 2018: Sicher ist sicher!

Sicherheit ist ein komplexes Thema an der Schnittstelle Mensch, Technik und Öffentlichkeit. Sie hat eine individu­elle, eine Organisations- und eine gesellschaftliche Ebene. Alle drei Ebenen spielen bei der Sicherheit von Großveranstaltungen eine wichtige Rolle. Ob in Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport: Großereignisse sind die Königsdisziplin des Sicherheitsmanagements. Worüber beim ISM Summit 2018 ausführlich diskutiert wurde.

ISM Summit 2017

19. Mai 2017, FH Campus Wien

Gruppenfoto mit Wilhelm Behensky, Barbara Bittner, Heinz Fischer, Martin Langer

zum Flickr-Fotoalbum

Der Ehrengast des SUMMIT, Bundespräsident a.D. Dr. Heinz Fischer, zusammen mit Ing. Wilhelm Behensky MEd (Geschäftsleitung), FH-Prof.in Dr.in Barbara Bittner (Rektorat) und dem Studiengangsleiter FH-Prof. DI Martin Langer.

Publikum sitzend vor Rednerbühne

Neben Studierenden, Alumnis und Lektor*innen des Fachbereichs fanden sich auch zahlreiche Expert*innen zum SUMMIT im großen Festsaal der FH Campus Wien ein.

Publikum und Keynotepräsentation

Die hochkarätigen Vorträge der internationalen Speaker setzten in diesem Jahr den Fokus auf aktuelle Security- Themen wie etwa Organisierte Kriminalität, Objektschutz in Krisengebieten, Cyber Crime und den Einsatz von Drohnen im Sicherheitsbereich.

Gruppe von Leuten unterhält sich an Stehtisch mit Getränken in den Händen

In den Pausen bot sich bei Erfrischungen die Gelegenheit zum Austausch und zum Netzwerken.

Eine schwarze und eine rote Drohne

Neben den Fachvorträgen boten die Infostände namhafter Firmen die Möglichkeit, den neusten Stand der Technik hautnah zu erleben und sich mit ExpertInnen der Branche auszutauschen.

Leute bei der Abschlussfeier

Als gelungener Abschluss eines ereignisreichen Tages organisierte der Jahrgang ISM18 eine Afterparty mit entspannter Atmosphäre und einer Live-Band.

ISM Summit 2016

20. Mai 2016, FH Campus Wien

Älterer Herr mit Glatze und Brille in Anzug mit Krawatte

Dr. Günther Schmid, MA – vormals Bundesnachrichtendienst