Informationen zum Coronavirus

Hier informieren wir Sie laufend zu neuen Entwicklungen.


Click here for information in English.

(26. April 2022)
FFP2-Maskenpflicht wird ausgesetzt

Ab Montag, 2. Mai 2022, wird die FFP2-Maskenpflicht ausgesetzt. Das heißt, Sie müssen in den Räumlichkeiten der FH Campus Wien keine FFP2-Maske mehr tragen, können das aber selbstverständlich auf freiwilliger Basis. Bei größeren Zusammenkünften oder körpernahen Lehrveranstaltungen wird empfohlen, weiterhin eine Maske zu tragen.

Präsenz-Hochschulbetrieb

Seit Dienstag, 19. April ist die FH Campus Wien wieder im Präsenz-Hochschulbetrieb (Studien-, Lehr-, Forschungs- und Bürobetrieb). Wo didaktisch, methodisch und organisatorisch sinnvoll, bleiben Lehrveranstaltungen unabhängig von der Covid-19-Situation online. Die 2,5-G-Regel ist bis auf weiteres ausgesetzt. Bei Studienstandorten an Krankenhäusern sind die dort geltenden Bestimmungen einzuhalten.

Covid-19-Meldung aufrecht

Mitarbeiter*innen müssen ein positives Testergebnis bzw. eine Covid-19-Erkrankung an die Personalverrechnung melden. Bei Studierenden erfolgt die Mitteilung über die Fehlzeiten-Meldung im Portal für Studierende.
Details zur Covid-19-Meldung finden Sie hier.

Veranstaltungen

Für Veranstaltungen und auch Sponsionen gilt indoor keine FFP2-Maskenpflicht mehr. Veranstalter*innen steht es frei, höhere Sicherheitsmaßnahmen für ihre Veranstaltungen festzulegen, müssen aber ihre Teilnehmenden vorab darüber informieren.

Alle Links im Überblick:

Informationen zu aktuellen Zahlen aus Österreich
Informationen der Ages - Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit
Informationen des Gesundheitsministeriums
Infos speziell zum Bundesland Wien
Informationen in Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS)

Hotlines (rund um die Uhr)

1450 – bei Verdacht auf Erkrankung
0800 555 621 – für allgemeine Infos