29. Juni 2023

Volle Fahrt voraus für den CR-122h

Am 28. Juni hat unser Os.Car Racing Team seinen neuen Rennwagen CR-122h vorgestellt. Viele Stunden Arbeit des 20-köpfigen Teams – Studierende der Studiengänge High Tech Manufacturing, Angewandte Elektronik und Technische Informatik sowie Software Design and Engineering – sind hineingeflossen.

Das Os.Car Racing Team

Mit entsprechend großem Stolz und mehr als 150 Gästen wurde der Wagen jetzt im Festsaal der FH Campus Wien feierlich enthüllt.

„Was uns eint, ist die Leidenschaft für den Motorsport“, sagt Teamcaptain Wolfgang Harand. „Gemeinsam ein Auto zu konstruieren, zu bauen und damit bei einem Rennen an den Start zu gehen, ist ein unbeschreibliches Gefühl.“

Das erste Auto des Os.Car Racing Teams ging bereits 2014 in Spielberg an den Start. Seitdem wurden Technologie und Design kontinuierlich weiterentwickelt. Derzeit bereitet sich das Team auf die nächsten Wettbewerbe im August vor – die Formula Student Austria in Spielberg und die Formula Student Spain in Barcelona.

Wer sich vorstellen kann, selbst an einem Rennwagen mitzuarbeiten, kann sich jederzeit bei Wolfgang Harand melden. Unterstützung wird in allen Bereichen gesucht – ob als Techniker*in, in der Organisation und Event Management, beim Sponsoring oder für Social Media – jede*r ist willkommen. Technische Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Fotos der Veranstaltung finden Sie hier.

Department Technik

Os.Car Racing