24. Mai 2019

Job- und Karrieremesse Technik gegen Fachkräftemangel im MINT-Bereich

Ende Mai 2019 lud die FH Campus Wien zur Job- und Karrieremesse Technik powered by Bosch. Auf dem dynamischen Marktplatz trafen Personalverantwortliche auf Studierende, Absolvent*innen und Interessierte.

Job- und Karrieremesse Technik 2019

Bereits zum neunten Mal fand heuer die Job- und Karrieremesse des Departments Technik an der FH Campus Wien statt. Rund 200 Besucher*innen nützten die Gelegenheit, mit Personalverantwortlichen von Bosch und 16 weiteren technischen Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Diese hatten attraktive Angebote für Praktika und Jobs sowie unternehmensrelevante Themen für Bachelor- und Masterarbeiten im Repertoire.

Absolvent*innen im Bereich Technik stark nachgefragt

Absolvent*innen eines Bachelor- und Masterstudiums im Technik-Bereich sind aufgrund der hohen theoretischen und praktischen Expertise universell im Berufsfeld einsetzbar. „Generell werden Bachelor- und Masterabsolvent*innen im Bereich Technik sehr stark am Arbeitsmarkt nachgefragt und können aus mehreren Jobangeboten auswählen. Dies ist sicherlich eine sehr spezielle Situation im Bereich der akademischen, technischen Ausbildung.“, so Andreas Posch, Departmentleiter Technik.

Zahlreiche Branchen vertreten

Unter den Messebesucher*innen waren Studierende und Absolvent*innen aus allen technischen Studiengängen der FH Campus Wien – von Informatik über Maschinenbau bis hin zu Elektronik oder Medizintechnik vertreten. Auch die Unternehmen teilten sich auf verschiedene Branchen auf:

Agfa HealthCare Ges.m.b.H.

BAWAG P.S.K.