Interview mit Peter Hammer

Portrait Peter Hammer
Peter Hammer, Bachelorstudierender

Mich machen Menschen glücklich

"Eigentlich absolvierte ich die Lehre zum Einzelhandelskaufmann, da meine persönliche Stärke in der Kommunikation liegt. Während dieser Laufbahn in unterschiedlichen Verkaufssparten – von Bekleidung bis Kaffee – stellte ich am Ende fest, dass meine Freude am Kontakt mit anderen Menschen mit dieser Tätigkeit allein nicht mehr zufriedenzustellen war. Meine Entscheidung, nach der Studienberechtigungsprüfung das Studium an der FH Campus Wien zu beginnen, war mit einigen Zweifeln verbunden, zumal ich auch meinen Heimatort Graz dafür verlassen musste und ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, wie es mir finanziell ergehen würde. Aber jetzt ist beinahe die Hälfte meines Studiums schon um und es gefällt mir richtig gut. Das Bachelorstudium ist eine tolle Basis, extrem breit gefächert, und es eröffnet viele Möglichkeiten. Mir schwebt in Zukunft vor, noch eine medizintechnische Ausbildung anzuhängen. Oder zu Ärzte ohne Grenzen zu gehen, da ich ohnehin gerne reise. Da hätte ich gleich meine Leidenschaft für Menschen, für Reisen und für meinen zukünftigen Beruf vereint."


Studiengang

Gesundheits- und Krankenpflege

Bachelorstudium, Vollzeit

more