12. Dezember 2014

Fotowettbewerb des International Office

Bereits zum fünften Mal fand heuer der Fotowettbewerb des International Office an der FH Campus Wien statt. Die Veranstaltung widmete sich dem Thema „Perspektiven“.

Siegerfoto „Above crossing streets“

Studierende, Lehrende und MitarbeiterInnen der FH Campus Wien, die im Studienjahr 2013/14 einen Auslandsaufenthalt absolviert haben, waren dazu eingeladen, die dort entstandenen Bilder einzureichen.

Die Auswahljury bestand aus Rektor Arthur Mettinger, Tobias Kurtze (ÖH FH Campus Wien-Vorsitzender und Student am Studiengang Bauingenieurwesen-Baumanagement), Manuel Koschuch (Kompetenzzentrum für IT-Security, Lehre und Forschung) und Mag.a Corina Exenberger (Gender & Diversity Management, Projektassistenz).

Die drei besten auf Foto festgehaltenen Eindrücke wurden am 11. Dezember mit Reisegutscheinen prämiert. Johanna Wagesreither erhielt für ihr Foto "Above crossing streets" den ersten Preis. Katja Haidlmayr wurde für ihr Foto "Im Auge des Betrachters" mit dem zweiten Platz ausgezeichnet. Der dritte Preis für sein Foto "Aug in Aug mit einem jungen Seelöwen - eine etwas andere Perspektive" ging an Stefan Senk.

Die Siegerfotos und weitere Bilder der TeilnehmerInnen werden nun bis Weihnachten im Rahmen einer Ausstellung im Foyer der FH Campus Wien zu sehen sein.