19. Januar 2024

FH-Professur an Saskia Ehrhardt, Department Soziales

Saskia Ehrhardt lehrt seit 2018 an der FH Campus Wien im Masterstudium Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit. Ihre fachlichen Schwerpunkte setzt sie in der Sozialtherapie, der Suchthilfe, der sozialen Dimension von Gesundheit und der Sozialen Diagnostik.

Der Rektor und Saskia Ehrhardt mit Urkunde

Rektor Heimo Sandtner und Saskia Ehrhardt © FH Campus Wien/Schedl

Die Erziehungswissenschaftlerin mit Spezialisierung in Sozialpädagogik ist auch Klinische Fachsozialarbeiterin und psychoanalytisch orientierte Sozialtherapeutin im Suchtbereich. Kolleg*innen und Studierende profitieren gleichermaßen von der breit gefächerten Expertise Saskia Ehrhardts, die 2021 ein Best Practice Projekt an der FH Campus Wien im Bereich E-Learning leitete und im selben Jahr gemeinsam mit ihrer Kollegin Melanie Zeller für ein weiteres Lehrprojekt den Hochschullehrpreis und die Nominierung für den Ars Docendi erhielt. Saskia Ehrhardt, die bis 2018 als Sozialtherapeutin und Sozialarbeiterin in diversen Einrichtungen in der Suchthilfe in Deutschland und in Österreich tätig war, ist Vorstandsmitglied des European Centre for Clinical Social Work, ECCSW e. V.  und im Gremium der Arbeitsgruppe Klinische Soziale Arbeit der Österreichischen Gesellschaft für Soziale Arbeit, OGSA.

Wir gratulieren herzlich zur FH-Professur!

FH Highlights