18. Dezember 2023

Campus Beats für das SOS-Kinderdorf

Musik im Festsaal der FH ist nicht ungewöhnlich. Man denke nur an die vielen Sponsionen. Was am 28. November zu hören war, sorgte aber tatsächlich für Erstaunen und war nicht alltäglich, denn Studierende, Mitarbeiter*innen und der Rektor rockten den Festsaal für den guten Zweck.

Campus Beats mit befreundeten Musiker*innen und Bands

Campus Beats and friends

Auf der Konzertbühne spielten die Campus Beats – eine Gruppe von Studierenden, Mitarbeiter*innen und Rektor Heimo Sandtner, die sich in den Talente Cafés des Rektors gefunden hatten, um gemeinsam zu musizieren und zu singen. Unterstützt wurden sie beim Charity-Konzert von Freund*innen und Bands aus dem Umfeld der FH Campus Wien.

Musikalische Vielfalt

Geboten wurde dem begeisterten Publikum einiges: das Line-up war beeindruckend lang, in zwei Teilen ging es quer durch verschiedene Musikrichtungen, von „Livin' on a prayer“ über „Walking on sunshine“ bis zu „Rodrigo Concierto de Aranjuez“.

Impressionen zum Campus Beats Charity-Konzert: https://www.picdrop.com/fh-campuswien/gJF3dxvs2y

Spielfreude für SOS-Kinderdorf

Initiiert als Charity-Konzert von Heimo Sandtner und unterstützt von der Stabsstelle Entrepreneurship, Innovation & Career Center, kommen die an diesem Abend gesammelten Spenden zur Gänze dem SOS-Kinderdorf zugute. Mit einer Aufstockung des gespendeten Betrags durch die Geschäftsleitung der FH Campus Wien gehen insgesamt € 4.000 an die Organisation. Die offizielle Übergabe an SOS-Kinderdorf erfolgt im Jänner 2024.

SOS-Kinderdorf

SOS-Kinderdorf ist in Österreich in allen Bundesländern vertreten und bietet derzeit ca. 13.000 Kindern ein Zuhause. Aktuell baut Liberty.Home, eines der Start-ups der FH Campus Wien, in Altmünster (Oberösterreich) ein neues Kinderdorf mit 11 Gebäuden.

2024: Back on stage

Auf vielfachen Publikumswunsch soll es im nächsten Jahr wieder ein Charity-Konzert der Campus Beats geben. Stay tuned!

Networking
FH Highlights