15. März 2024

4.000 Euro an das SOS-Kinderdorf übergeben

Das erste Campus Beats-Konzert am 28. November 2023 war ein voller Erfolg! Und brachte neben jeder Menge Musikgenuss insgesamt 4.000 Euro an Spenden ein, die nun an SOS-Kinderdorf übergeben wurden.

v.l.n.r.: Rektor und Initiator von Campus Beats Heimo Sandtner, Michaela Rimser, Dieter Schrattenholzer (beide SOS-Kinderdorf) und CFO Horst Rode

Gelungener Einstand

Der 28. November 2023 ist in jeder Hinsicht geglückt: Premiere für die Campus Beats - eine Band, bestehend aus Rektor Heimo Sandtner und immer wieder wechselnden Mitarbeiter*innen sowie Studierenden - und Künstler*innen und Bands aus dem Umfeld der FH, wie Robby Musenbichler, Hovacek, Burnswell, Dog_und_schwoaz sowie Lou pa.

Mal zwei am Giving Tuesday

Passenderweise fiel der Termin auf den internationalen "Giving Tuesday", was bedeutete, dass die Spende von Partnerunternehmen von SOS Kinderdorf verdoppelt und von der Geschäftsleitung der FH Campus Wien auf einen runden Betrag aufgestockt wurde. Eines dieser Partnerunternehmen ist „Liberty.home“, ehemaliges Start-up der FH, das beim Konzert durch die Gründer Philipp Hüttl und Markus Hörmanseder, beide Absolventen des Bauingenieurwesen-Baumanagement-Studiums, vertreten war. Liberty.home baute als Generalunternehmer den SOS-Kinderdorf-Standort in Altmünster/Oberösterreich.

Zur Übergabe der Spende an das SOS Kinderdorf kamen einige Künstler*innen aus dem Haus, ebenso CFO Horst Rode und Dieter Schrattenholzer, Leiter SOS-Kinderdorf Wien West, und Michaela Rimser, Verantwortliche für Fundraising und externe Kommunikation bei SOS-Kinderdorf Oberösterreich.

Organisiert wurde das Konzert von der Stabsstelle Entrepreneurship, Innovation & Career Center (EICC)

Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg dieses Konzerts beigetragen und für SOS-Kinderdorf gespendet haben!

Zugabe!

Wegen großen Erfolgs und begeisterter Nachfrage gibt es im Herbst 2024 wieder ein Konzert der Campus Beats and Friends.

Networking
FH Highlights