Empfehlungskatalog zur Überarbeitung bzw. zur Erweiterung der digitalen Ernährungstracking- und Beratungsplattform snics

Laufzeit: 1.10.2018 bis 31.1.2019

Das Kompetenzzentrum INDICATION entwickelt einen Empfehlungskatalog für die digitale Ernährungstracking- und Beratungsplattform snics. Im Auftrag der 360factory GmbH werden bestehende Datensätze überarbeitet und erweitert.

Im Projekt sind studentische MitarbeiterInnen eingebunden, hierbei fließt die Expertise der Studiengänge Diätologie und Health Assisting Engineering ein. Allgemein technische und diätologisch-fachliche Nutzungsaspekte wie auch Anwendungsmöglichkeiten in der klinischen und freiberuflichen diätologischen Praxis werden analysiert und spezifische Anfragen, im Sinne einer ExpertInnenmeinung, beantwortet.  Dafür wenden 15 Studierende des Studiengangs Diätologie die Plattform snics in der Rolle von Coaches, KlientInnen oder ungecoachten AnwenderInnen über 14 Tage an. Die qualitative Ergebnisgenerierung erfolgt über leitfadengestützte Gruppeninterviews und eine zweckadaptierte SWOT Analyse. 360factory GmbH profitiert von konkreten Vorschlägen, die in eine unmittelbare Überarbeitung von snics sowie in weiterführende Entwicklungen einfließen können.

360factory GmbH und die FH Campus Wien sehen im vorliegenden Projekt die Gelegenheit, einen Grundstein für weiterführende Kooperationen zu legen.

Fördergeber*in

Kooperationspartner*in

360factory GmbH

Kompetenzzentrum

Kompetenzzentrum INDICATION

Forschungsfeld (bis 31. Juli 2020)

Health Care Research

Seit 1. August 2020 lösen fünf interdisziplinäre Forschungsbereiche geltenden Forschungsfelder ab.

Studiengänge

Diätologie