Bedarfsanalyse für ein auf den Bachelor-Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege aufbauendes Masterprogramm

Forschungslaufzeit: April bis September 2010

Im Rahmen der Studierendenbefragung der FH Campus Wien für den Studiengang Gesundheits- und Krankenpflege im September 2010 wurde der Bedarf für ein aufbauendes Masterprogramm erhoben und analysiert. Die Studie zielte darauf ab, ein umfassendes Bild über die fachbezogenen Präferenzen der Studierenden für ein aufbauendes Masterstudium zu erlangen. Darüber hinaus wurden die Motive bzw. Beweggründe, der geeignete Einstiegs-Zeitpunkt, die Organisationsform, die Hochschulpräferenz für die Absolvierung eines Masterprogrammes erfragt.

Es wurden insgesamt zwei Bachelorstudiengangskohorten (08/11, 09/12) befragt.

Forschungsfeld (bis 31. Juli 2020)

Evaluation Research in Health Care and Nursing

Seit 1. August 2020 lösen fünf interdisziplinäre Forschungsbereiche geltenden Forschungsfelder ab.

Dr.in Christina Mogg