24. Mai 2022

Die FH Campus Wien steht im Zeichen des Regenbogens!

Anlässlich des Pride Months hisst die Hochschulleitung im Beisein von Ulrike Alker, Leiterin der Abteilung Gender & Diversity Management seit 2014 jährlich im Juni die Regenbogenfahne vor der FH Campus Wien. In diesem Jahr auch in Anwesenheit von Leokadia Grolmus, Vorsitzende der Hochschüler*innenschaft der FH Campus Wien.

© FH Campus Wien/Katharina Schiffl

Von links: Horst Rode, Geschäftsführer/ CFO, Wilhelm Behensky, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Arthur Mettinger, Vizerektor für Lehre und Internationales, Elisabeth Haslinger-Baumann, Vizerektorin für Forschung und Entwicklung, Ulrike Alker, Leiterin der Abteilung Gender & Diversity Management, Leokadia Grolmus, Vorsitzende der Hochschüler*innenschaft der FH Campus Wien, Heimo Sandtner, Rektor.

Ein Zeichen für Vielfalt!

Die Regenbogenfarben stehen als Symbol für Offenheit, Respekt und Vielfalt gegenüber unterschiedlichen Lebensformen aller Menschen - unabhängig von sexueller Orientierung oder Geschlechtsidentität. Mit dem traditionellen Hissen der Fahne wird der Symbolik des Regenbogens auch heuer unter dem Ehrenschutz der Hochschulleitung wieder Ausdruck verliehen: Heimo Sandtner, Rektor, Arthur Mettinger, Vizerektor für Lehre und Internationales, Elisabeth Haslinger-Baumann, Vizerektorin für Forschung und Entwicklung, Wilhelm Behensky, Vorsitzender der Geschäftsleitung, Horst Rode, Geschäftsführer/ CFO sowie Leokadia Grolmus setzen ein Zeichen in Farben des Regenbogens: als Bekenntnis für (gesetzliche) Gleichstellung und als Zeichen der Selbstverständlichkeit von vielfältigen Lebens- und Liebensweisen sowie Geschlechtsidentitäten aller FH-Mitarbeiter*innen und Studierenden.

Die FH Campus Wien engagiert sich auch bei queer@hochschulen, einem Netzwerk mehrerer Unis und Fachhochschulen, z. B. zur gemeinsamen Teilnahme an der Wiener Regenbogen-Parade- aktuelle Termine siehe www.fh-campuswien.ac.at/queer