22. September 2023

Neue Studiengangsleiterin für Kinder- und Familienzentrierte Soziale Arbeit

Seit Sommer leitet Mag.a Dr.in Nina Hover-Reisner das Masterstudium Kinder- und Familienzentrierte Soziale Arbeit. In dieser Funktion war bis zu diesem Zeitpunkt Mag.a Irina Posteiner-Schuller interimistisch tätig.

Portraitfoto Nina Hover-Reisner

Nina Hover-Reisner erfüllt diese spannende und herausfordernde Funktion nun zusätzlich zur Leitung des Bachelorstudiums Sozialmanagement in der Elementarpädagogik. Durch die Verknüpfung inhaltlicher Schwerpunkte beider Studiengänge werden weitere fachliche Potenziale gefördert. Mit ihr erhält das Masterstudium eine sehr praxiserfahrene, kompetente Kollegin, die bereits seit Jahren in der Führungsriege des Departments Soziales verankert und der die fachliche Positionierung der FH Campus Wien in der Forschungslandschaft sowie im Berufsfeld ein großes Anliegen ist.

Informationen zur Person

Nina Hover-Reisner ist Kindergartenpädagogin, Bildungswissenschaftlerin mit den Schwerpunkten Sozialpädagogik und Psychoanalytische Pädagogik sowie Studiengangsleiterin des Masterstudiums Kinder- und Familienzentrierte Soziale Arbeit sowie des Bachelorstudiums Sozialmanagement in der Elementarpädagogik an der FH Campus Wien. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind kindliche Bildung und Entwicklung, Transitionsprozesse und Pluralität in pädagogischen Praxisfeldern sowie die Professionalisierung von Fachkräften.

Soziales
FH Highlights