11. März 2022

Erneut vom Familienministerium für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet

 

Die FH Campus Wien bekam am 2. März 2022 erneut das Vollzertifikat "Audit hochschuleundfamilie" im Rahmen einer Online-Veranstaltung verliehen.

Audit hochschule und familie

Mit dem staatlichen Gütezeichen hochschuleundfamilie bzw. berufundfamilie werden Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet, die erfolgreich am Audit teilgenommen haben. Dafür ist es notwendig, nachhaltige und bedarfsgerechte Rahmenbedingungen für eine familienfreundlichere Arbeits- bzw. Studienwelt und damit mehr Wahlfreiheit für Mitarbeitende und Studierende zu schaffen. 

FH Campus Wien bereits seit 2015 als familienfreundliche Hochschule zertifiziert 

2015 erhielt die FH das Grundzertifikat als „familienfreundliche Arbeitgeberin“. Während der darauffolgenden dreijährigen Projektlaufzeit wurden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, um Mitarbeitende und Studierende mit Kindern bzw. Pflegeverpflichtungen zu unterstützen. 
Nach erfolgreicher externer Auditierung wurde die FH 2018 mit dem Vollzertifikat des staatlichen Gütezeichens „familienfreundliche Hochschule“ ausgezeichnet – dieses Zertifikat wurde nun der FH nach Prüfung durch eine externe Auditierungsstelle erneut verliehen.

Ulrike Alker, Leiterin Gender & Diversity Management und Projektleiterin „Audit hochschuleundfamilie“ und Geschäftsführer & CFO Horst Rode führen das Projektteam der FH Campus Wien, das bereits an der Umsetzung von weiteren Angeboten und Aktivitäten im Rahmen der aktuellen Auditperiode 2021 – 2024 arbeitet.

Die Übersicht zu den bereits umgesetzten Maßnahmen findet sich auf der FH-Website auf www.fh-campuswien.ac.at/hochschule-und-familie
Die Detailinfos für alle Mitarbeitenden und Studierenden finden sich im LogIn-Bereich auf
Intranet bzw. Studierenden-Portal

Mehr Informationen: