19. Februar 2019

Neue INUAS Website als hochschulübergreifende Plattform online

Das International Network of Universities of Applied Sciences „INUAS“ launcht die neue INUAS-Website und startet damit den gemeinsamen, hochschulübergreifenden Netzwerkauftritt.

Startseite der INUAS-Website

Gemeinsamer INUAS-Webauftritt

Unter www.inuas.org präsentieren die INUAS-Mitglieder FH Campus Wien, Hochschule München und ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ihren gemeinsamen Themenschwerpunkte „urbane und regionale Lebensqualität“ und weitere Netzwerkaktivitäten. Alle drei Hochschulen sind in wachsenden Städten angesiedelt, denen regelmäßig eine hohe Lebensqualität bescheinigt wird. Mit der dynamischen Entwicklung verändert sich jedoch auch die Lebensqualität. Mit diesem Fokus verstehen sich die initiierten Kooperationen und Projekte als Booster und innovative Antwort für sozialgerechte, gesundheitsfördernde und umweltverträgliche Stadt- und Regionsentwicklung.

News, Veranstaltungen und Aktivitäten auf einen Blick

Den Fragen der ständig wechselnden und wachsenden Herausforderungen und deren Auswirkung auf die Lebensqualität stellt sich das Netzwerk bei einer Vielzahl von Veranstaltungen, Workshops und Vorlesungen. Detaillierte Programminformationen dazu finden Sie im Veranstaltungskalender der Website. News, interdisziplinäre Forschungsfragen und Nachberichte werden ebenfalls auf der Webpage publiziert.

INUAS-Konferenz von 4. bis 6. November an der FH Campus Wien

Die gemeinsame internationale Konferenz-Reihe „Urbane Transformationen“ widmet sich in den kommenden Jahren den Themenkomplexen „Wohnen – Ressourcen – Öffentliche Räume“. Die erste INUAS-Konferenz findet von 4. bis 6. November 2019 an der FH Campus Wien statt und steht im Zeichen von „Wohnen unter Druck – Dynamiken zwischen Zentren und Peripherien“.

Der Call for papers, projects und interventions dafür läuft noch bis 28. Februar.