22. Februar 2016

Erster Professional MBA für Bauwirtschaft, Life Sciences und Technik

Ab Herbst 2016 startet die FH Campus Wien in Kooperation mit der Webster Vienna Private University einen Professional MBA. Sie verbindet damit ihre langjährige Branchenerfahrung mit dem internationalen Renomee der US-Universität.

Das postgraduale Managementstudium unterstützt speziell angehende Führungskräfte auf ihrem Weg vom Fachwissen zu moderner Führungs- und Managementkompetenz. Der international ausgerichtete MBA ist durch die FIBAA akkreditiert und dauert vier Semester. Gelehrt wird in Deutsch und Englisch.

Säulen des Programms: Innovation und Leadership

Innovation und Leadership bilden die Säulen des Programms, das die zukünftigen Herausforderungen der Branchen Bauwirtschaft, Technik und
 Life Sciences im Fokus hat. "Die Expertise über die Ausbildungsanforderungen dieser Branchen zählt zu den Kernkompetenzen der FH Campus Wien, die hier auch ein starkes Netzwerk an IndustriepartnerInnen aufgebaut hat. Eine weitere Besonderheit ist, dass wir Unternehmen, die MitarbeiterInnen das Studium finanzieren, die Möglichkeit bieten, ihnen als Studierende unternehmensrelevante, strategische Aufgabenstellungen mitzugeben, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Studium bis hin zur Masterthesis ziehen," so Masterlehrgangsleiter Franz Gatterer.

Bauen und Gestalten
Gesundheitswissenschaften