12. Oktober 2016

20 Jahre Bauen und Gestalten

 

Das runde Jubiläum gab Anlass für einen gebührenden Festakt am 6. Oktober 2016. Brigitte Jilka, Stadtbaudirektorin Wien und Peter Krammer, Vorstandsmitglied der Strabag sowie Wilhelm Reismann, Gesellschafter und Partner der iC consulenten Zivitechniker GesmbH zählten - neben vielen anderen ExpertInnen aus der Branche – zu den Gästen.

Brigitte Jilka, Stadtbaudirektorin Wien

 

20 Jahre zählt die Erfolgsgeschichte des Departments Bauen und Gestalten an der FH Campus Wien bereits. Aus dem einzig angebotenen Diplomstudiengang Bauingenieurwesen - Baumanagement entwickelte sich ein stattliches Department mit aktuell sechs Studiengängen. Aus einst 66 Studierenden wurden 600. Doch nicht die Zahl alleine ist prägnant. Lebensräume zu gestalten bedeutet vor allem, wirtschaftliche, technische, ökologische und soziale Faktoren stets im Blick zu haben und dabei richtungsweisend und nachhaltig zu agieren.

Mehr zum Jubiläum

Bauen und Gestalten
Technologien