News und Events

06.06.2019

Campus Café Favoriten und Gesundheitstag

Beim Campus Café Favoriten und Gesundheitstag an der FH Campus Wien drehte sich alles um Gesundheitsvorsorge und Krankheitsprävention.

 

Neben Mitarbeiter*innen und Studierenden war auch die Favoritener Bevölkerung eingeladen, am umfassenden Programm rund um das Thema Gesundheit teilzunehmen. Verschiedene gesundheitswissenschaftliche Studiengänge hatten ein vielfältiges Programm zusammengestellt.

Von A wie Auge bis Z wie Zucker

Besucher*innen konnten Blutzucker und Blutdruck bestimmen lassen sowie Gleichgewichts- und Sehtests absolvieren. Zusätzlich wurden Interessierte über Demenz informiert, ermutigt eigene Aromatherapie Öle zusammenzustellen, bei einem Stresstest teilzunehmen oder Muttermale kontrollieren zu lassen. Auch externe Aussteller*innen beteiligten sich am Gesundheitstag, wie etwa die Wiener Gesundheitsförderung, das Männergesundheitszentrum MEN und die Hansson Apotheke. In einer Kooperation mit der Mobilitätsagentur Wien, wurde bei einem kostenlosen Rad-Check auch der treue Drahtesel auf mögliche Abnutzungserscheinungen überprüft.