14. Juli 2016

Prof. Franz Kolland erhält Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst

Sozialminister Alois Stöger überreichte ao.Univ.-Prof. Dr. Franz Kolland vom Institut für Soziologie der Universität Wien das Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst. Franz Kolland lehrt im Department Soziales an der FH Campus Wien und ist wissenschaftlicher Leiter des Masterprogramms Gerontologie und soziale Innovation an der Universität Wien.

Prof. Kolland wurde insbesondere wegen seiner Verdienste als Begründer der Geragogik in Österreich in Forschung und Lehre, der Weiterentwicklung der Sozialgerontologie, seiner vielfältigen Forschungsarbeiten im Bereich Bildung im Alter und seiner Tätigkeit als Herausgeber des International Journal of Education and Ageing und der Zeitschrift für Gerontologie und Geriatrie gewürdigt.

Wir gratulieren sehr herzlich!