7. Februar 2022

Koordinationstreffen der Sicherheits-Studiengänge

Martin Langer, Studiengangsleiter Integriertes Sicherheitsmanagement, tauschte sich bei einem ersten Koordinationstreffen mit Vertretern der FH Wiener Neustadt und der Theresianischen Militärakademie über gemeinsame Herausforderungen der Sicherheits-Studiengänge aus.

Netzwerk

Die FH Wiener Neustadt, die Theresianische Militärakademie (MilAk) und die FH Campus Wien decken in Österreich die akademische Ausbildung für polizeiliche, militärische und zivile Sicherheit ab.

Gemeinsame Herausforderungen

Ende 2021 trafen einander die Anbieter dieser Fachhochschul-Studiengänge mit Schwerpunkt Sicherheit: Oberst Hannes Langer (FH Wiener Neustadt), Brigadier Jürgen Wörgötter und Oberstleutnant Josef Greiner (MilAk) sowie Martin Langer (FH Campus Wien) tauschten sich über gemeinsame Herausforderungen aus. Auf der Agenda der Koordinationstreffen stehen inhaltliche Abstimmung, fachlicher Austausch, mögliche Kooperationen in Forschung und Weiterbildung sowie Schnittstellenthemen für Studierende, die nach Absolvierung des Studiums an einer Institution ein Studium an einer anderen beginnen. Eine halbjährliche Fortführung dieses Formats ist geplant.

Verwaltung, Wirtschaft, Sicherheit, Politik
Networking