5. Juni 2023

Department Technik auf der Maker Faire 2023

 

Kreativität, Innovation und Spaß für die ganze Familie – das ist die Messe „Maker Faire“. Am 3. und 4. Juni fand sie in der METAStadt Wien statt und das Department Technik war wieder mit dabei. Unter dem Motto „Makers for Future“ hat sich die Messe in diesem Jahr innovativen Ideen und Lösungen für die Gestaltung der Zukunft gewidmet.

Der Messestand der FH Campus Wien auf der Maker Faire 2023.

An einem Infostand hat das Department Technik sein Portfolio präsentiert – von Forschungsprojekten über das Studienangebot bis hin zu interaktiven Mitmachmöglichkeiten wie dem CubeSolver (Roboter, der einen Zauberwürfel selbstständig löst) und dem Balance Labyrinth (durch Körpereinsatz auf einem Balance Board eine Kugel durch ein ferngesteuertes Kugellabyrinth steuern).

„Die Maker Faire 2023 war für uns ein voller Erfolg“, sagt Christian Halter, Forscher und Lehrender im Department Technik, der die Messe begleitet hat. „Wir konnten wertvolle Kontakte knüpfen und viele Besucher*innen von unserem Angebot überzeugen.“

Weitere Informationen

Maker Faire Vienna

 

Technik
Networking