• DE

Mitarbeiter*in Akademische Hochschulentwicklung – Karenzvertretung

scheme imagescheme image
Die FH Campus Wien ist eine kompetente, verlässliche Partnerin sowohl für ihre Mitarbeiter*innen und Studierenden als auch für die Gesellschaft, für die wir ausbilden. Wir setzen dabei auf Vielfalt, Chancengleichheit und auf ein respektvolles Miteinander. Unser Teamspirit und gelebte Kollegialität ermöglichen ein Arbeiten in einem förderlichen Umfeld.

Unsere Akademische Hochschulentwicklung steht für die Entwicklung zeitgemäßer Curricula sowie bildungs- und hochschulpolitischer Themen.
Unsere AHE Mitarbeiter*innen verstehen sich als Facilitator*innen, die zu Vorgaben und Empfehlungen maßgeschneidert beraten. Somit begleiten Sie verschiedene Bildungsangebote auf dem Weg zu einem zukunftsorientierten Curriculum.
Wir suchen nach einer engagierten Verstärkung – Karenzvertretung (bis September 2025) in Vollzeit.

Ihr Aufgabenbereich

• Sie konzipieren und begleiten Verfahren zur Entwicklung und Weiterentwicklung von Bildungsangeboten mit Schwerpunkt Applied Life Sciences.
  • Sie führen Recherchen und Marktanalysen durch, bereiten die erhobenen Daten für verschiedene interne Zielgruppen auf und präsentieren die Ergebnisse.
  • Sie führen qualitative Analysen z.B. in Fokusgruppen durch und erstellen dazu Berichte.
  • Sie erstellen Gutachten für Curricula als Beitrag zur Qualitätssicherung.
  • Sie verwalten Curricula in einer hauseigenen Datenbank.

Ihr Profil

• Sie verfügen über eine akademische Ausbildung auf Masterniveau mit soliden sozialwissenschaftlichen Methodenkenntnissen (z.B. Soziologie, Psychologie o.Ä.).
  • Sie haben Interesse für naturwissenschaftliche Themen aus dem Bereich der Lebenswissenschaften.
  • Sie bringen Neugierde, Offenheit und einen visionären Blick in die Zukunft mit.
  • Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Qualitätsmanagement und/oder in der Organisationsentwicklung, vorzugsweise im Nonprofitbereich.
  • Ihre hohe Serviceorientierung und Kooperationsfähigkeit machen Sie zu einem wertvollen Teammitglied.
  • Sicheres Schreiben für unterschiedliche Zielgruppen setzen wir voraus.
  • Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrung in Präsentation und Moderation.
  • Ihre MS Office Kenntnisse sind durch laufenden Gebrauch auf einem sehr guten Niveau
  • Präzise und effiziente Arbeitsweise ist hier absolut erforderlich
  • Ihre Englischkenntnisse sind auf Level C1

Unsere Rahmenbedingungen

• Dienstort ist am Standort Wien 10.
  • Das Stundenausmaß beträgt 39  Wochenstunden und ist befristet bis September 2025
  • Gehalt richtet sich nach dem FH Campus Wien Gehaltssystem und hängt von den facheinschlägigen Vordienstzeiten ab. Das Mindestentgelt beträgt EUR 3.219,-- brutto monatlich (Vollzeitbasis, 39 Wochenstunden) - die FH Campus Wien unterliegt keinem Kollektivvertrag.
  • Dienstantritt ist mit 02.05.2024 vorgesehen.

• Bei uns finden Sie ein stabiles und sicheres Arbeitsumfeld vor.
  • Es erwartet Sie gute Stimmung und Zusammenhalt in einem erfahrenen, engagierten und interdisziplinären Team und unterschiedlichen, sich ergänzenden Persönlichkeiten.
  • Sie arbeiten in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsfreiraum.
  • Wir bieten Ihnen ein weites Aufgabenspektrum von Beratung, Analysen bis Kalkulation.
  • Unser verantwortungsvolles und nachhaltiges Onboarding erleichtert Ihnen den Einstieg.
  • Durch laufende Weiterbildungen und Teilnahme an Fachtagungen im In- und Ausland knüpfen Sie Netzwerke und bleiben am Laufenden.
  • Wir bieten Home-Office (bis zu 40%) und flexible Arbeitszeiten.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsportal (inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit). Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.fh-campuswien.ac.at/datenschutzerklaerung-1.html